tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 204
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Legendär auch seine Teilnahmen bei > Alfredissimo, > > wo er erkennbar mehr Interesse an dem von Bio > > mitgebrachtem Wein, denn am kochen hatte;-) > > > Den Eindruck hatte ich öft
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Legendär auch seine Teilnahmen bei Alfredissimo, > wo er erkennbar mehr Interesse an dem von Bio > mitgebrachtem Wein, denn am kochen hatte;-) Den Eindruck hatte ich öfter bei Biolek selbst. 😉
Forum: Sendeschluss!
Wenn auf jemanden das Attribut "Ausnahmeerscheinung" zutrifft, dann sicher auf ihn! Zweifellos ein großer Schauspieler, der aber sein Leben wohl nie wirklich unter Kontrolle hatte. Egal welche Eskapaden von ihm bekannt wurden, oder welche Auftritte er auch absolvierte, er blieb immer sympathisch. Legendär auch seine Teilnahmen bei Alfredissimo, wo er erkennbar mehr Interesse an dem von Bio m
Forum: Sendeschluss!
12.04.2023 13:06
snorkfrollein
Mit ihr ist eine meiner liebsten Darstellerinnen gestorben! Eine Ihrer größten und überzeugendsten Rollen war m.E. die der Bille Vonhoff in "Ich heirate eine Familie". Habe sie gerade noch vor ein paar Tagen in einer alten Alfredissimo-Folge gesehen...so sympathisch und geerdet. Wie traurig!!!
Forum: Sendeschluss!
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich schade, daß wir uns mittlerweile auf > Spezialitäten aus der Konservendose freuen weil > das frisch gekochte schon schal auf den Teller > kommt. Und Alfred Biolek sagte in "Alfredissimo" doch immer: "Alles frisch! Alles frisch! Keine Konserven!" Dass seine selbst hergestellten Konserven
Forum: Nostalgieecke
Alfred Biolek prägte maßgeblich die deutsche Fernsehlandschaft, neben "Bio's Bahnhof" und "Alfredissimo!" vor allem auch mit seiner langjährigen Talksendung "Boulevard Bio". Zwischen 1991 und 2003 wurden 485 Folgen im Ersten ausgestrahlt. Zumindest ein Querschnitt davon wird demnächst wiederholt: One nimmt ausgewählte Folgen des Formats in sein Programm auf: Ab dem 16. April sind diese sonnt
Forum: Nostalgieecke
31.12.2021 20:02
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2021 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Gerry Marsden (24.09.1942 – 03.01.2021), englischer Musiker, Sänger von "Gerry & the Pacemakers" (u.a. "You'll never walk alone") â€
Forum: Sendeschluss!
24.07.2021 19:10
Phileas Fogg
Hier noch eine "Bio's Bahnhof"- Sendung, die damals leider für uns Kinder zu spät kam. Meine Lieblingsshow von ihm, wohl wegen dem ungewöhnlichen Ort, aber hauptsächlich bleibt er mir als Spätabends-Talker in "Boulevard Bio" und als mmmh Hobbykoch in "Alfredissimo" mit Hang zur Weinverkostigung in Erinnerung. Also hier der Link:
Forum: Sendeschluss!
Ein ganz großer charmant, humorvoll, intelligent, der mit seinen Gästen respektvoll umgegangen ist. Gerne habe ich alfredissimo! geschaut freitags nach der Arbeit. Das war ein schöner Einklang auf das Wochenende:) Seine Bewertung des Essens (mhhh mhhh) war auch ein Highlight dieser Sendung. Wird das in einem Buch näher beschrieben ob es gut oder wenig gut war ? Der Auftritt bei
Forum: Sendeschluss!
In seiner Biografie ist beiläufig erwähnt, dass Udo Jürgens und Rudi Carrell auch wie er Jahrgang 1934 sind und er ist jetzt als letztes von den dreien gestorben. Bio's Bahnhof habe ich nicht gesehen, da es erst um 21 h begann. Ich erinnere mich nur noch daran, dass im Gong groß darüber berichtet wurde und Bio mit einer Signalkelle - oder wie die Dinger heißen - abgebildet war. Mensch
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Stil, Niveau und Empathie. Das waren seine > Markenzeichen, mit einer guten Portion Humor und > Lebensfreude. > > Der Genießer Biolek führte seine Gäste niemals > vor . Doch gerade diese Art entlockte so manchem > Gast viele interessante Dinge. > > Und wie schon gesagt wurde
Forum: Sendeschluss!
24.07.2021 02:45
Sir Hilary 2.0
Stil, Niveau und Empathie. Das waren seine Markenzeichen, mit einer guten Portion Humor und Lebensfreude. Der Genießer Biolek führte seine Gäste niemals vor . Doch gerade diese Art entlockte so manchem Gast viele interessante Dinge. Und wie schon gesagt wurde, selbst wenn der Gast als Professor für Physik angekündigt wurde, konnte man sicher sein das es ein interessantes Gespräch wird
Forum: Sendeschluss!
Vor ein paar Tagen habe ich noch an ihn gedacht. Mit seinem Tod hatte ich zu dem Zeitpunkt für die nächsten Monate gerechnet. Jetzt war es nur wenige Tage später schon so weit. Normalerweise mache ich es von den Gästen abhängig, ob ich mir eine Talkshow ansehe. Doch bei "Boulevard Bio" habe ich immer eingeschaltet. Bei Alfred Biolek waren die Gespräche mit jedem Gast interessant. Ähn
Forum: Sendeschluss!
23.07.2021 11:37
snorkfrollein
Wie traurig - ich habe alle seine Formate gern gesehen, insbesondere Bio's Bahnhof und Alfredissimo (auch wenn er ein reiner Rezeptkocher war). Habe mir gerade erst vor einigen Tagen die Folge mit Regine Hildebrandt angeschaut - das war Fernsehunterhaltung nach meinem Geschmack!
Forum: Sendeschluss!
23.07.2021 11:27
TV Wunschliste
Der langjährige ARD-Moderator und Entertainer Alfred Biolek ist verstorben. Wie die Tagesschau meldet, sei er nach Angaben der Familie im Alter von 87 Jahren nach längeren gesundheitlichen Problemen in seiner Wohnung in Köln entschlafen. Alfred Biolek prägte mit seinen Unterhaltungssendungen wie "Kölner Treff", "Bio's Bahnhof", "Mensch Meier", "Boulevard Bio" und "Alfredissimo!" vom Ende
Forum: Sendeschluss!
Ende 2019 wurde bekannt, dass Sänger, Produzent, Songwriter und Ahnenforscher Thomas Anders sein Tätigkeitsprofil um Kochen erweitert. Nun steht fest, wann seine neue Sendung "Koch mal Anders" startet. Zu sehen sind die 45-minütigen Ausgaben ab dem 2. März - und zwar von Montag bis Freitag. Das SWR Fernsehen strahlt die vorerst zehn Folgen werktags um 13.45 Uhr aus. In der entspannten Atmos
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2019 14:06
TV Wunschliste
Sänger, Produzent, Songwriter und Ahnenforscher Thomas Anders erweitert sein Tätigkeitsprofil mit Kochen: Im Frühjahr 2020 präsentiert er im SWR Fernsehen die neue Sendung "Koch mal Anders". In der entspannten Atmosphäre einer modernen Landhausküche begrüßt er prominente Gäste zum Talk am Herd - und bewegt sich damit auf den Spuren von "Alfredissimo!". Das Kulinarische steht im Mittelpu
Forum: Aktuelles Forum
Nach der Arbeit war es für mich die erste Sendung die ich Freitags geschaut habe. Der Einstieg ins Wochenende. Ein Starkoch ist Biolek nicht. Die Sendung hat Unterhaltungswert und den ein oder anderen Interessanten Gast. Cool wenn er vom Geflügelhändler seines Vertrauens spricht. Er kann sich es leisten oder Wein. Das ist nicht der billige Tetra- Pack aus dem ALDI 😂 sein mmmhhh auch legendÃ
Forum: Nostalgieecke
05.07.2017 18:57
tiramisusi
wieso "berüchtigt?"
Forum: Nostalgieecke
05.07.2017 18:56
tiramisusi
naja der lustige Vogel hat auch immer laut und mediengerecht herumgetönt, er sei vegetarier . was auch nicht stimmte....ich hatte des öfteren mit seinem Sekretär und seiner Redaktion zu tun :-)
Forum: Nostalgieecke
05.07.2017 17:24
Zoppo_Trump
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die FSK bewertet das Weingelage als > "Infoprogramm gemäß Jugendschutzgesetz" :D Also, unter einem "Weingelage" stelle ich mir etwas anderes vor als zwei Personen, die innerhalb einer halben Stunde zwei verschiedene Weine probieren und zusammengerechnet kaum mehr als ein Glas trinken. :-)
Forum: Nostalgieecke
Dirk Bach war ja Bioleks Mitgesellschafter in der berüchtigten "Pro GmbH", die "Alfredissimo" und "Boulevard Bio" für den WDR produzierte.
Forum: Nostalgieecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber für mich bleibt Dirk Bach die absolute > Krönung . Er hat ein Chilli gemacht und > eigentlich nur > Büchsen geöffnet und in einen großen Topf > geschüttet . > Das Gesicht von Bio sprach Bände. ... Und Diirk hat hinterher immer erzählt, das Team sei ganz angetan gewesen und
Forum: Nostalgieecke
04.07.2017 14:51
pumaquibö
Und die FSK bewertet das Weingelage als "Infoprogramm gemäß Jugendschutzgesetz" :D
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Selber geschaut hab ich die Sendung nicht, aber > ich kann mich erinnern, dass es zum Ende hin Witze > darüber gab, dass er überall reichlich Wein rein > schüttete. Passenderweise gab es zu den alfredissimo!-DVDs auch einen 10 EUR Weingutschein...bei einer Bestellung ab 12 Flaschen wohlgemerkt..
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Selber geschaut hab ich die Sendung nicht, aber > ich kann mich erinnern, dass es zum Ende hin Witze > darüber gab, dass er überall reichlich Wein rein > schüttete. Wenn ich mich recht erinnere, hat Bio doch immer gesagt, dass man dieselbe Weinsorte, die man ins Essen gibt (um es vornehm zu form
Forum: Nostalgieecke
03.07.2017 18:21
Zoppo_Trump
Ich hab die Sendung früher sehr gern geschaut und relativ viele Gerichte nachgekocht. Auch die Kochbücher zur Sendung habe ich, und die benutze ich von allen meinen Kochbüchern wohl am häufigsten. Ich mochte aber vor allem auch die Gemütlichkeit der Sendung. Das hatte was Entspannendes und war seinerzeit, als die Sendung am späten Freitagnachmittag im Ersten lief, quasi der Einstieg ins Wo
Forum: Nostalgieecke
03.07.2017 08:07
Nachdenker
Ich erinnern mich gern an die Folge mit Regine Hildebrandt . Das war echt lustig - sie hat geredet und geredet und geredet ........................und der arme Bio ist nicht zu Wort gekommen. Dann war da noch die Nick mit einem Schichtbraten und den habe ich sogar mehrmals nachgemacht und allen aus der Familie hat es geschmeckt. Aber für mich bleibt Dirk Bach die absolute Krönung . Er hat
Forum: Nostalgieecke
03.07.2017 00:37
Thinkerbelle
Selber geschaut hab ich die Sendung nicht, aber ich kann mich erinnern, dass es zum Ende hin Witze darüber gab, dass er überall reichlich Wein rein schüttete.
Forum: Nostalgieecke
02.07.2017 18:22
siebentöter
Der WDR wiederholt "Alfredissimo" übrigens auch. Morgen gehts los mit Wolfgang Niedecken. Täglich um 14 Uhr!
Forum: Nostalgieecke
02.07.2017 15:15
tiramisusi
heute nur noch ein Lacher ... wenngleich die Gespräche mit manchen Gästen recht kurzweilig sind. Aber eines müsste nun auch dem Letzten klar sein...Kochen kann Bio nu wirklich nicht :-) Sein "mmmmmmmmmmmmmmmh" stets gekünstelt, seine ständigen Wiederholungen zu bestimmten Dingen sind ätzend (ich sag nur Teebeutel ... Alter, schon damals gab es auch schon ziemlich gute Teebeutel und nicht nu
Forum: Nostalgieecke
Wo ihr gerade von Biolek sprecht: Könnt ihr euch noch an die Nachfolgesendung von Bio's Bahnhof namens Bei Bio erinnern? Mir kommt es nämlich so vor, als hätte ich sie nicht geguckt. P. S. Alfedissio war eine schöne Sendung ind von Boulevard Bio sind Ausgaben auf youtube zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
01.07.2017 21:10
Nachdenker
War Dirk Bach schon ? Ich habe Biolek selten so sprachlos gesehen - lach - Nachdenker
Forum: Nostalgieecke
Damals habe ich auch meistens die Folgen geschaut. Kürzlich bei One hatte er Tayfun Bademsoy zu Gast. Die privaten Gespräche mit seinen Gästen fand ich immer sehr unterhaltenswert. Man hatte den Eindruck, dass Alfred Biolek mit fast allen seinen Gästen befreundet war. So auf Du und Du war er mit den meisten. Er müsste dann ja etliche Hundert Freunde haben. Meistens hat man aber nur ca. zwei
Forum: Nostalgieecke
Damals oft bei Alfredissimo! reingeschaut, war immer interessant, aber ob ich mir die Wiederholungen um 9.30h anschauen werde? Keine Ahnung. Wiederholungen von Bio’s Bahnhof wären mir lieber, die würde ich alle aufnehmen :)
Forum: Nostalgieecke
"Boulevard Bio" sollte man auch mal wiederholen. Bio schaffte es seine Gäste so feinfühlig aufzuschließen, dass man fast meinte einer privaten Familienzusammenkunft mit Opa Alfred beizuwohnen. Immer wieder ergaben sich spontane Momente der Heiterkeit, gefolgt von ein paar Takten Tiefsinn und Nachdenklichkeit. Die Sendungen waren - stets unter einem verbindenden Thema stehend - unterhaltsam und
Forum: Nostalgieecke
Das freut mich sehr. Ich habe die Sendung immer gern gesehen.
Forum: Nostalgieecke
21.03.2017 21:01
TV Wunschliste
Alfred Biolek prägte maßgeblich die deutsche Fernsehlandschaft, neben seinen herausragenden Talkformaten "Bio's Bahnhof" und "Boulevard Bio" auch jahrelang mit der Kochsendung "Alfredissimo!". Zwischen 1994 und 2006 wurden insgesamt 459 halbstündige Folgen produziert, die überwiegend am Freitagnachmittag im Ersten ausgestrahlt wurden. Nun nimmt der ARD-Spartenkanal One die Sendung ins Program
Forum: Nostalgieecke
04.01.2016 20:14
U56
Ich habe gerade aus dem Fernsehen davon erfahren. Der Name kam mir bekannt vor, aber spontan wusste ich nicht, wer es war. Doch dann ist mir eingefallen, dass sich Stefan Raab einige Male über ihn lustig gemacht hat und dass er in "Alfredissimo" zu Gast war. Alfred Biolek bereitete mit ihm einen Fisch zu, der einem der beiden aus den Händen flutschte und auf dem Boden landete.
Forum: Sendeschluss!
20.11.2015 14:21
Wilkie
lance schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum war das in den 80ern nicht möglich ? > > Das war wohl in den 90ern, aber wann ? > NDR / N3 sendet seit 1996 Sendungen in Stereo, damals aber auch nur wie ARD + ZDF wenige am Tag, das waren vor allem (1996): Sesamstraße Musikladen Eurotops N-Joy TV Bi uns to hus - Die norddeutsche Hitpar
Forum: Nostalgieecke
12.09.2014 15:04
Anonymer Teilnehmer
Zum Tode von Joachim Fuchsberger morgen im SWR: 20.15 Die Spätzünder Fernsehfilm Deutschland 2009 Samstag, 13. September 2014 23.05 Elstner-Classics Erstsendung: 28.07.2012 in SWR/SR Folge 68 23.35 Auf los geht"s los Erstsendung: 22.10.1983 in Das Erste 01.45 Der heiße Draht Erstsendung: 07.12.1974 in Das Erste 03.20 Joachim Fuchsberger - Ein Porträt (WH von DO) Quelle: ZusÃ
Forum: Sendeschluss!
Natürlich hat Bio vor allem mit dem "Bahnhof" und auch dem "Boulevard" Fernsehgeschichte geschrieben, aber ich hab immer wahnsinnig gern "Alfredissimo" gesehen. Das hatte so was von "In Bios Küche fühl ich mich daheim", es war zig mal besser als jede heutige Kochshow, und ich hab auch einiges nachgekocht, was da fabriziert wurde, und das eine oder andere Gericht aus dieser Zeit steht heute noc
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2014 23:30
tomgilles
Die chronologische IMDB-Liste ist fast vollständig. Seit die Seite www.alfredissimo.de nicht mehr existiert gibt es auch kein Rezeptverzeichnis mehr.
Forum: Nostalgieecke
11.01.2014 15:28
tiramisusi
sehr witzig war auch die Sendung mit den "Prinzen" - die murksten da auch alles zusammen, Pizza mit Marshmallows und Baked beans und Kohlrpuladencurrywursz .. usw ... Biolek bekam fast nen Hodensturz guck mal hier
Forum: Nostalgieecke
10.01.2014 19:04
Nachdenker
matzeiwi schrieb: ------------------------------------------------------- > Der beste von allen Gästen war Dirk Bach mit > seinem komischen Eintopf wo alles rein kam. > > Das hat selbst Biolek geekelt. Er probierte und > das Gesicht sagte alles. > > Sein Satz: "Das muss natürlich noch alles > ziehen". > > > Grüsse Die Folge war absolut S
Forum: Nostalgieecke
10.01.2014 16:36
Pluto
Hier ist eine Liste. Ob vollständig, keine Ahnung.
Forum: Nostalgieecke
10.01.2014 15:44
matzeiwi
Der beste von allen Gästen war Dirk Bach mit seinem komischen Eintopf wo alles rein kam. Das hat selbst Biolek geekelt. Er probierte und das Gesicht sagte alles. Sein Satz: "Das muss natürlich noch alles ziehen". Grüsse
Forum: Nostalgieecke
10.01.2014 15:32
amoebe1980
Hallo! Hat irgendjemand hier zufällig eine Übersicht mit den Gästen bei Alfred Biolek in der WDR-Kochshow "Alfredissimo"? Habe schon beim WDR angefragt, dort gibt es leider keine derartige Übersicht. Vielleicht gibt es hier ja irgendeinen Experten, der sowas geführt hat... LG
Forum: Nostalgieecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Och gegrillt wurde doch schon öfter. > > Im Fernsehgarten > Im Frühstücksfernsehen ARD > bei Martina und Moritz > auf VOX als Reportage von den > Grillweltmeisterschaften > auf Kabel ebenso > > Nachdenker Das ist der Punkt . Die Leute werden mit einem Format total übersÃ
Forum: Aktuelles Forum
Bis vor ein paar Wochen liefen zumindest 1x in der Woche Wh-Folgen von "alfredissimo" im WDR Sa. nachmittags.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.