Re: "Indiana Jones": Fünfter Kinofilm erhält endlich Titel und Trailer
chrissie777 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das begreife ich nicht, wie der floppen konnte.
> Jeder, der ihn sah und uns davon schrieb, war
> begeistert davon.
> Vielleicht sind die Harrison Ford Fans am
> Aussterben und die junge Generation kann mit ihm
> nichts mehr anfangen?
> Fuer mich ist er zusammen mit Tom Hanks der james
> Stewart der 80er und 90er Jahre, und ich mag auch
> fast alles, was er in den letzten Jahren gemacht
> hat. Ganz besonders "The Age of Adaline", obwohl
> er darin nur eine kleine Rolle hat.
>
> Gruss,
>
> Chrissie
>
Ist mir auch völlig unverständlich. Ich bin - aufgrund der mauen Kritiken und des mäßigen Erfolgs - ohne größere Erwartungen an den Film herangegangen, eben weil ich als alter Indiana Jones Fan diesen nun mal sehen MUSSTE. Zuerst hatte mich sogar noch die lange Laufzeit abgeschreckt, denn zweineinhalb Stunden für einen angeblich so schlechten Film könnten schon tödlich sein.
Und dann war ich von Beginn an begeistert! Zuerst einmal von den Spezialeffekten; alleine der erheblich verjüngte Harrison Ford zu Beginn des Films hat mich glatt von den Socken gehauen. So realistisch, als seien die Szenen in den 80ern gedreht worden. Eben so, wie man ihn aus den ersten Indy-Filmen kannte.
Überhaupt mit u.a. Mads Mikkelsen toll besetzt, hat mich auch die Handlung gleich mitgerissen. Und spätestens bei der Zeitreise gegen Ende war ich hin und weg.
Gefiel mir wesentlich besser als der Vorgänger und war total kurzweilig; absolut eine der besseren Filmfortsetzungen der letzten Jahre, wo so manche große, einst erfolgreiche Reihe durch lieblos heruntergespulte Neuaufgüsse im Nachhinein verhunzt wurden. Mir dreht sich z.B. jetzt noch der Magen um wenn ich an den letzten Matrix-Film denke...