tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Popeye —> Ausschnitt aus ZDF-Synchro vorhanden
geschrieben von: DasFliegendeGehirn, 09.02.24 18:38
Ich sehe schon, hier sind Spezialisten unter sich. Da klinke ich mich doch gleich mal ein (falls nach 6 Jahren das noch jemand liest):

Ich war damals, als die Original-ZDF-Synchro lief, um die 6 bis 7 Jahre alt und entsprechend verschwommen sind die Erinnerungen - ich weiß nur, dass ich diesen Popeye sehr gerne geschaut habe, und auch an den Sound der Vertonung aus dem Hause Amper/Strittmatter erinnere ich mich ganz gut. Damals floss noch viel Schwung und Herzblut in die Synchronisationen ein, von der Übersetzung bis zum Stimmencasting bis zur musikalischen Untermalung, eben alles noch ambitionierte Handarbeit von echten Profis. Popeye hatte in diesen Cartoons meines Wissens zwei Söhne (oder Neffen?), denen er Geschichten aus seinem Leben erzählt hat, was zeitweise, meine ich, als Rahmenhandlung diente. Ob es in dem Sinne Zwischeneinspieler gab wie später bei „Mein Name ist Hase“, die als Überleitungen dienten und meist die gleichen Szenen mit jeweils passendem Dialog zeigten, weiß ich nicht mehr. Aber Popeye blies immer beim Vor- oder Abspann lustige Ringe aus seiner Pfeife, was mich sehr beeindruckte. Dass vor Jahren immerhin die Vorspannmusik wieder aufgetaucht ist, war natürlich grandios! Gespielt übrigens vom unnachahmlichen Orchester Heinrich Riethmüller.

Immerhin einen Schnipsel der ZDF-Fassung aus dieser Zeit kann ich inzwischen auf meinem YouTube-Kanal bieten – vielleicht freut sich ja jemand darüber:

[youtu.be]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Popeye
seventy 25.02.18 18:25 1211 
  Re: Popeye
faxe61 25.02.18 19:04 614 
  Re: Popeye
seventy 25.02.18 19:31 609 
  Re: Popeye
James Finlaysons Assistent 26.02.18 01:17 702 
  Re: Popeye
James Finlaysons Assistent 26.02.18 01:20 605 
  Re: Popeye
James Finlaysons Assistent 26.02.18 01:22 587 
  Re: Popeye
KITWALKERaliasPHANTOM 26.02.18 10:12 656 
  Re: Popeye
seventy 26.02.18 18:05 587 
  Re: Popeye
KITWALKERaliasPHANTOM 26.02.18 19:47 594 
  Popeye im ZDF
James Finlaysons Assistent 26.02.18 20:08 669 
  Re: Popeye im ZDF
seventy 26.02.18 20:54 594 
  Re: Popeye im ZDF
seventy 26.02.18 20:54 608 
  Re: Popeye
Kasimir 27.02.18 16:24 605 
  Re: Popeye
KITWALKERaliasPHANTOM 27.02.18 19:28 931 
  Re: Popeye
seventy 26.02.18 18:06 609 
  Re: Popeye —> Ausschnitt aus ZDF-Synchro vorhanden
DasFliegendeGehirn 09.02.24 18:38 310 
  Re: Popeye —> Ausschnitt aus ZDF-Synchro vorhanden
seventy 09.02.24 20:14 320 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.