tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
geschrieben von: Pete Morgan, 06.03.09 10:41
Aber zwangsläufig bedeuted das doch - trotz allem guten Schutz (wie soll der denn aussehen? Soll für jedes minderjährige Mädchen ein Polizist abgestellt werden, oder ein Bodyguard?) - dass die potenziellen Opfer in heinsberg nicht mehr unbeaufsichtigt etwas unternehmen können - d.h. nicht mehr allein in die Schule und zurück, nicht mehr allein zu Freizeitaktivitäten und im Prinzip nicht mal mehr allein zur Freundin, die nur wenige hundert Meter entfernt wohnt (wie schnell da jemand verschwinden kann, wissen wir aus vielen anderen Fällen). Rein logistisch ist sowas einfach nicht zu bewerksteligen, und somit wird die Angst vor dem Mann und davor, was er tun kann, zum ständigen Begleiter der Kinder und ihrer Eltern. Viel schlimmer aber - eine solche Sorge kann das leben der Menschen derart beeinträchtigen, dass sie am Ende nicht mal mehr einer Arbeit nachgehen können, weil sie sich einfach vor lauter Angst nicht mehr konzentrieren können - und die Lebensqualität sinkt ebenfalls auf gleich Null.

Das mag vielleicht überspitzt klingen - aber wie willst du das verhindern? Dagegen gibt es keinen Schutz, da kann man noch so viel spekulieren. Ich denke, es wird erst Ruhe in dem Dorf einkehren, wenn der betreffende wieder wegzieht, und selbst danach (FALLS er wegzieht) wird die Sorge, dass er zurückkommen und sich für die ablehnende Haltung der Menschen rächen könnte, noch sehr lange anhalten...

Natürlich gibt es auch im Dorf selbst Mittel und Wege, dem mann das Leben in der Gemeinschaft unerträglich zumachen. Niemand kann zum Beispiel die ortsansässigen Geschäfte zwingen, ihm was zu verkaufen, und niemand kann die Menschen zwingen, ihn nicht zu schneiden. Aber der Mann ist laut Gutachten latent rückfallgefährdet und auch noch sadistisch veranlagt. Wer sagt den menschen, dass er es ihnen nicht zurückzahlt? Gerade bei offensichtlichen Gewaltverbrechern weiß man nie, wie sie auf ein Wort, eine Geste oder einfach nur eine Nichtbeachtung reagieren...

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Pete Morgan 05.03.09 22:23 647 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Rufus T.Firefly 05.03.09 22:30 209 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Leo 06.03.09 10:07 245 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Rufus T.Firefly 06.03.09 17:55 147 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Kate 05.03.09 22:40 215 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Pete Morgan 06.03.09 00:56 255 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Helli Gräfin E. 06.03.09 07:33 257 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Pete Morgan 06.03.09 10:41 183 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Kate 06.03.09 11:25 222 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Pete Morgan 06.03.09 17:08 170 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
JR 05.03.09 22:48 280 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Werderaner 05.03.09 23:20 185 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
amsp20000 06.03.09 09:16 162 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
dvogel 05.03.09 23:35 199 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Pete Morgan 06.03.09 00:59 339 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Anonymer Teilnehmer 06.03.09 07:17 156 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Drago 06.03.09 13:58 153 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
JR 06.03.09 15:03 142 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Pete Morgan 06.03.09 17:13 138 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
windsong1 07.03.09 14:54 138 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Rosalia 07.03.09 15:45 246 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Scarlet 07.03.09 16:09 191 
  Re: Heinsberg in NRW - Die braven Bürger und der Mann aus dem Knast
Heathcliff 07.03.09 15:51 150 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.