tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
geschrieben von: Deckard, 22.08.06 10:49
Ich finde auch: Luxor, Assuan und Abu Simbal sind die wahren Höhepunkte und auch weitaus stressloser zu bereisen als Kairo.

Allein die Tempelanlagen in Luxor haben mich wirklich umgehauen - und Abu Simbal ist ohnehin ein Wahnsinn. Angefangen von den Riesenstatuen am Eingang des Haupttempels bis hin zu den astrologischen Feinheiten (nur einmal im Jahr, zum Geburtstag des Pharaos, scheint die Sonne durch den Eingang genau auf sein Grab)


Eher enttäuschend war für mich dagegen das "Tal der Könige" - aber nicht, weil diese Grabstätten niciht beeindruckend wären (im Gegenteil!) - sondern, weil mir die anderen Touristen so auf die Nerven gingen. Das muss man sich vorstellen - da werden jahrtausendealte, lichtempfindliche Grabmalereien und Kunstschätze ausgestellt und diese Narren haben nichtmal soviel Respekt, ihre Kamera in Zaum zu halten...

Aber generell dennoch eine wunderschöne Reise - vor allem die Kreuzfahrt auf dem Nil selbst ist etwas ganz Besonderes. Wenn man da so gemächlich dahingleitet und die ägyptische Nachmittagssonne alles ringsumher in rötliches Licht taucht... das ist ein selten schönes Erlebnis.

Freu dich drauf!

Deckard

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
Anonymer Teilnehmer 20.08.06 11:25 381 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
cessnaritter 20.08.06 12:07 147 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
Anonymer Teilnehmer 20.08.06 12:34 146 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
TheAnk 20.08.06 12:41 154 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
anderle85 20.08.06 13:04 160 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
Leo 20.08.06 16:05 158 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
cessnaritter 20.08.06 16:38 156 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
Leo 20.08.06 17:35 152 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
kaktus 20.08.06 18:06 153 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
Anonymer Teilnehmer 20.08.06 18:41 149 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
Leo 20.08.06 19:10 175 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
Anonymer Teilnehmer 20.08.06 19:27 158 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
Deckard 22.08.06 10:49 126 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
MonaSchnute 21.08.06 15:07 150 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
Anonymer Teilnehmer 21.08.06 19:39 146 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
Leo 22.08.06 14:31 151 
  Re: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen /Tipps?
Anonymer Teilnehmer 24.08.06 08:22 169 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.