tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Geldforderung von Inkassounternehmen
geschrieben von: Laird, 07.02.17 11:19
Nachdenker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallöchen liebe Forengemeinde
>
> Folgendes hat mir eine Bekannte erzählt
>
> Sie ist schon seit 2012 nicht mehr bei der Telekom
> . Sie hat auch für keine andere Person dort einen
> Vertrag laufen.
>
> Nun hat sie von einem Inkassounternehmen eine
> Geldforderung bekommen da angeblich die Telekom
> noch 400 Euro von ihr bekommt.
>
> Die Forderung bezieht sich auf das Jahr 2016
> Die angegebene Kundennummer ist nicht die
> Kundennummer meiner Bekannten.
>
> --------------------------------------------------
> -
> Ein Anruf bei der Telekom war nicht befriedigend
> da man ihre Unterlagen angeblich nicht mehr
> gespeichert hat .
>
> Was sollte man jetzt machen ?
>
> Nachdenker

Hallo Nachdenker.Deine Bekannte hat ja vielleicht noch eine Kündigung zur Hand, an der sie dem Inkassounternehmen mit teilen kann, das eine offene Forderung schon aufgrund der falschen Kundennummer nicht gerechtfertigt sein kann.Da ich auch ständig als Selbstständiger Post von diesen
stellenweise ominösen Unternehmen,die sich Inkasso nennen erhalte,sollte sie erst einmal prüfen,ob es das Unternehmen tatsächlich existiert,(Briefkastenfirma).Des weiteren gilt nach der Rechtsprechung der
Grundsatz,das ein Inkasso Unternehmen und selbst ein Rechtsanwalt einen "Gerichtlichen Mahnbescheid"
mit Wiederspruch Klausel etc.an deine Bekannte versenden muss,wenn tatsächlich eine solche offene Forderung bestehen würde.Erhält sie solch einen Bescheid,sollte sie einen Rechtsbeistand auf suchen.Aber bis dahin würde ich dem Inkassounternehmen nur mit teilen das dies ein Irrtum sei.Sollten die wiederum drohen zu vollstrecken,oder ähnliches unternehmen wollen,einfach ignorieren!!!Entscheidend ist und bleibt der "Gerichtliche Mahnbescheid". Dann,und erst dann muss gehandelt werden!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Geldforderung von Inkassounternehmen
Nachdenker 07.02.17 10:32 755 
  Re: Geldforderung von Inkassounternehmen
Laird 07.02.17 11:19 322 
  Re: Geldforderung von Inkassounternehmen
Lobotoyour 07.02.17 11:54 279 
  Re: Geldforderung von Inkassounternehmen
Nachdenker 07.02.17 11:58 311 
  Re: Geldforderung von Inkassounternehmen
Scotty1978 07.02.17 12:41 291 
  Re: Geldforderung von Inkassounternehmen
Nachdenker 07.02.17 12:48 214 
  Re: Geldforderung von Inkassounternehmen
katja-mai 07.02.17 13:59 304 
  Re: Geldforderung von Inkassounternehmen
Nachdenker 07.02.17 16:10 255 
  Re: Geldforderung von Inkassounternehmen
Kate 07.02.17 14:20 259 
  Re: Geldforderung von Inkassounternehmen
Puri 07.02.17 15:21 228 
  Re: Geldforderung von Inkassounternehmen
Scotty1978 07.02.17 15:36 247 
  Re: Geldforderung von Inkassounternehmen
Laird 07.02.17 17:09 284 
  Re: Geldforderung von Inkassounternehmen
katja-mai 07.02.17 21:12 188 
  Re: Geldforderung von Inkassounternehmen
Nachdenker 08.02.17 09:13 342 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.