tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Flüchtlingswahnsinn mal anders: Ukraine
geschrieben von: Puri, 19.08.15 17:40
Der Einzelfall ist doch immer tragisch.

Das deutsche Zuwanderungsgesetz sieht nunmal nicht vor dass die Eltern von volljährigen Kindern legal nach Deutschland nachziehen dürfen - und das ergibt natürlich auch Sinn, sonst würde man ja ein Pyramidensystem in der Zuwanderung schaffen.

Warum sollte man hier also eine Ausnahme machen? Nur weil jetzt die finanzielle Lage sichergestellt ist muß das nicht für die Zukunft gelten.

Genauer gesagt gibt es sogar eine Ausnahme, laut § 36 Abs. 2 AufenthG gäbe es die Möglichkeit bei besonderer Härte, z.B. wenn die Mutter ein Pflegefall wäre deren Betreuung im Drittland unzureichend gewährleistet wäre.

Auch der "Tipp" mit dem normalen Asylverfahren ist absurd. Solange sie nicht nachweisen kann dass sie persönlich in der Ukraine politisch verfolgt wird und die Ukraine nunmal als sicheres Drittland ausgewiesen ist kann sie sich den Asylantrag schenken.

Warum und ob es gerechtfertigt ist die Ukraine als "sicher" zu bezeichnen kann ich nicht beurteilen, aber ich denke es gibt noch viele andere Länder auf der Welt die deutlich unsicherer sind. Immerhin gibt es einen funktionierenden Staatsapparat in der Ukraine, und solange man nicht gerade in der Nähe der russischen Grenze wohnt (und die Ukraine ist groß) dürfte die Gefahr dort nicht größer als in anderen vergleichbaren Ländern sein.

Und man muß auch kein großes Genie sein um zu erkennen dass das deutsche Zuwanderungssystem zusammenbrechen würde wenn man jedes Land in dem die Situation schlechter ist als in Deutschland als "unsicher" einstufen würde - das System ist ja momentan mit den zurecht aus unsicheren Drittländern stammenden Flüchtlingen aus Syrien, Eritrea und dem Irak überfordert.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Flüchtlingswahnsinn mal anders: Ukraine
Fernsehempfänger 17.08.15 22:13 913 
  Re: Flüchtlingswahnsinn mal anders: Ukraine
Sir Hilary 18.08.15 10:04 287 
  Re: Flüchtlingswahnsinn mal anders: Ukraine
Fernsehempfänger 18.08.15 10:57 299 
  Re: Flüchtlingswahnsinn mal anders: Ukraine
Stahlnetz 18.08.15 14:58 339 
  Re: Flüchtlingswahnsinn mal anders: Ukraine
Fernsehempfänger 18.08.15 19:55 330 
  Re: Flüchtlingswahnsinn mal anders: Ukraine
jenser 19.08.15 10:46 439 
  Re: Flüchtlingswahnsinn mal anders: Ukraine
Puri 19.08.15 17:40 521 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.