tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Gekonnt geknoteter Seemannsknoten für die Bretter der Welt gesucht...
geschrieben von: katja-mai, 29.11.12 13:08
Die Theatermenschen üben jetzt fleissig Knoten und ich hoffe, das funktioniert alles so wie es gedacht ist. Werd es mir in den nächsten Tagen mal anschauen!

Den hier hab ich noch gefunden, der schaut auch interessant aus!



der lässt sich nicht nur schnell lösen, sondern man kann offenbar das Seil auch noch festzurren bzw. spannen.

Ich werd das mal probieren und den Knoten lernen - beim nächtsen Campingausflug wird es sicher eine Chance geben den anzuwenden und dann kann ich alle beeindrucken.

Ich hatte immer geglaubt, dass die Seemänner so tolle Knoten knüpfen, aber offensichtlich sind es die Cowboys, die die richtig coolen Sachen können. Oder die sind einfach mitteilsamer.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gekonnt geknoteter Seemannsknoten für die Bretter der Welt gesucht...
katja-mai 28.11.12 14:30 408 
  Re: Gekonnt geknoteter Seemannsknoten für die Bretter der Welt gesucht...
papillon11 28.11.12 16:05 141 
  Re: Gekonnt geknoteter Seemannsknoten für die Bretter der Welt gesucht...
katja-mai 28.11.12 16:45 121 
  Re: Gekonnt geknoteter Seemannsknoten für die Bretter der Welt gesucht...
katja-mai 29.11.12 13:08 497 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.