tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
geschrieben von: VT 5081, 18.06.20 01:38
Roy Kabel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich erinnere mich zwar nicht so sehr an Details,
> aber mit anderen SciFi-Serien von damals konnte
> das nicht mithalten.

Nachdem ich jetzt bis zur letzten Folge auf ein bemühtes Raumschiff-Gefecht warten durfte, kann ich die Frustration durchaus nachvollziehen. (Hätte ich die Serie als Kind gesehen, wäre ich wahrscheinlich ähnlich "begeistert" vom Gezeigten gewesen. :-)) )

Jetzt (2020), wo ich quasi "unbeleckt" darauf gestoßen bin, fand ich diverse eingebaute Seitenhiebe auf Gesellschaft und Technik ganz achtbar: "Uniformes" Alltagsleben im Vorstadt-Bungalow mit neuem Ford Escort Mk II vor der Tür (inklusive kollektiver Autowäsche am Wochenende und synchroner morgendlicher Abfahrt gen Büro), drastische Folgen von Treibhauseffekt und schlechtem Müll-Management, oder die Gefahren uralter künstlicher Intelligenz mit über Jahrhunderte entwickeltem eigenem Willen - das hat die zweite Hälfte für mich irgendwie gerettet, nachdem man mit der "Grundproblematik" relativ schnell durch war. Dazu dann noch ein medoranischer "Staatsstreich", der - SPOILER! - genau genommen keiner war, eine Extra-Portion Grusel (Folge 12 wär' fast perfekt für Halloween gewesen), und eine "passiv-aggressive" Raumschlacht fast ohne Budget - und fertig war die Laube. *g*

Was mir sonst noch im Gedächtnis bleiben wird: Schönes "Bühnenbild", höchst eigenwillige Kostüme, und äußerst geschicktes Product-Placement von Ford of Europe. ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
jordi 21.06.08 09:45 1844 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
BemjaminBlümchen 21.06.08 10:04 790 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
BejaminBlümchen 19.04.20 19:38 163 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
Tommy*Tulpe 21.06.08 13:27 694 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
Spirit 21.06.08 13:58 673 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
MarkusA. 22.06.08 00:24 655 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die M�dchen aus dem Weltraum"
jordi 21.06.08 17:45 731 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die M�dchen aus dem Weltraum"
Joes Pizzaservice 25.06.08 16:06 493 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
BemjaminBlümchen 22.06.08 01:18 603 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
xy 22.06.08 01:21 701 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
KäptnNuss 22.06.08 02:29 711 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
Spirit 22.06.08 09:51 644 
  HR zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
VT 5081 25.03.20 19:55 336 
  Re: HR zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
Spoonman 26.03.20 14:14 270 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
Chrissi50 16.04.20 12:06 225 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
tom1984 16.04.20 21:09 181 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
U56 16.04.20 22:11 186 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
Sveta 17.04.20 12:04 177 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
Roy Kabel 17.04.20 07:48 193 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
VT 5081 17.04.20 08:30 204 
  Re: Eins Festival zeigt Kultserie "Die Mädchen aus dem Weltraum"
VT 5081 18.06.20 01:38 106 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.