tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Lotto
geschrieben von: Uri, 09.07.03 22:12
Servus!
Die Maschine, die Du meinst, ist für die JOKER-Ziehung. Das heißt bei uns in Deutschland "Spiel 77". Den Trichter gibt es meines Wissens schon noch. Ab und zu komme ich beim Durchzappen auf ORF 2 wenn gerade die Ziehung der Lottozahlen läuft.
Die Ziehung läuft bei uns ziemlich unspektakulär. Egal welche Ziehung, es werden immer 49 Zahlen in eine große runde Kugel eingefüllt und eine Art Greifarm schnappt sich die erste Kugel, die ihm vor "die Kralle" kommt. Mehr ist es leider nicht. Dazu läuft noch Musik, die man aus den Lautsprechern der Kaufhäuser kennt und bei Euch auf Ö1 im Radio läuft. ;-) *nicht böse sein, solche Radioprogramme gibt's auch bei uns - dort heißt es "Bayern !"*

Viele Grüße und danke für alle bisherigen Antworten
TV-Man

PS: Entschuldige meine Neugier, aber wo genau aus Österreich kommst Du?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Lotto
Uri 09.07.03 20:56 320 
  Re: Lotto
Baby Jane 09.07.03 21:40 160 
  Re: Lotto
Uri 09.07.03 21:49 208 
  Re: Lotto
Baby Jane 09.07.03 22:05 171 
  Re: Lotto
Uri 09.07.03 22:12 199 
  Re: Lotto
Baby Jane 09.07.03 22:40 146 
  Re: Lotto
Uri 09.07.03 23:54 273 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.