tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Lotto
geschrieben von: Uri, 09.07.03 20:56
Hallo zusammen!
Es ist vielleicht jetzt ein komisches Thema, aber gibt es irgendwo Bilder von alten Ausgaben der Sendungen "Ziehung der Lottozahlen" (Samstag und Mittwoch)? Ich kann mich noch an das Mittwochslotto erinnern, daß dort immer eine riesige "Höllenmaschine" als Ziehungsgerät verwendet wurde, die in so furnierartigen-hölzernen-Brauntönen (eben so 70er-Jahre-Verschnitt) gehalten war. Am Schluß wurden dann immer Papptafeln, auf denen die gezogenen Zahlen aufgedruckt waren, in eine Art Vorrichtung an der Maschine "eingeschoben", so daß die gezogenen Zahlen noch einmal alle sichtbar und leserlich aufgeführt wurden. So etwas wird heute mit Einblendungen gemacht. ;-)
Diese Ziehungsmaschine und die geschilderte Verfahrensweise waren meines Wissens bis knapp vor die Mitte der 80er-Jahre d.v.Jh's zu sehen.
Vielleicht erinnert sich noch jemand.

Vielen Dank im voraus für Infos.

Viele Grüße
TV-Man

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Lotto
Uri 09.07.03 20:56 319 
  Re: Lotto
Baby Jane 09.07.03 21:40 160 
  Re: Lotto
Uri 09.07.03 21:49 208 
  Re: Lotto
Baby Jane 09.07.03 22:05 171 
  Re: Lotto
Uri 09.07.03 22:12 199 
  Re: Lotto
Baby Jane 09.07.03 22:40 146 
  Re: Lotto
Uri 09.07.03 23:54 273 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.