tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Serie gesucht (ging um Goldgräber/Schule...)
geschrieben von: Keita, 28.12.02 11:04
Suche nun schon seit längerer Zeit verzweifelt den Titel einer Serie, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Vielleicht kann ja jmd hier weiterhelfen. Leider sind auch meine Erinnerungen daran recht blass, da ich die Serie ewig nicht mehr gesehen habe. Meine Freundin meint aber, dass sie denkt, dass sie desöfteren mal auf dritten Programmen gezeigt wird. Hier aber nun einige Infos die mir noch einfallen:

Die Serie hatte ein recht cooles Opening Lied. Es ist eine Familen/Kinderserie, möglicherweise aus Australien (oder eine Co-Produktion) Ende der 70er/Anfang der 80er. Es geht um eine Familie (Mann, Frau, Sohn und Hund) die irgendwohin fahren um Gold zu finden. Sie fahren schon ein altes Auto, also muss die Serie irgendwie in den 30ern oder so spielen. In dem Ort wo sie dann wohnen, gibt es erst keine Schule, später wird dann eine von so einer blonden Frau aufgemacht. Erst sind alle dagegen, weil das Haus wo sie die Schule eröffnen will verhext sein soll. Dann lassen sie sich aber doch überzeugen. Am stursten stellt sich, glaube ich, so ein Wirts-Ehepaar. Die wollen ihre Tochter partout nicht hinschicken. Und dann gibt es da noch so einen alten Mann, den alten Jeremiah. Die Kinder sehen nachts immer ein Licht und denken immer, dass der Alte irgendwie was mit Geistern zu tun hat. Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht 2 Serien zusammengewürfelt... naja, falls jmd was bekannt vorkommt, einfach schreiben. Danke!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serie gesucht (ging um Goldgräber/Schule...)
Keita 28.12.02 11:04 1886 
  Re: Sehr schwierig ...
Wilkie 28.12.02 13:18 561 
  Re: Westdeutsches Werbefernsehen
Wilkie 28.12.02 13:32 959 
  Re: Sehr schwierig ...
thorsten_k 28.12.02 13:55 456 
  Re: Sehr schwierig ... Doch nicht!
thorsten_k 28.12.02 13:56 378 
  Re: Sehr schwierig ... Doch nicht!
Wilkie 28.12.02 15:08 438 
  Re: Sehr schwierig ... Doch nicht!
Ralf 28.12.02 15:38 379 
  Re: Sehr schwierig ...
Keita 28.12.02 14:28 382 
  Re: Sehr schwierig ...
Ulrich 29.12.02 00:16 373 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.