tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Sehr schwierig ...
geschrieben von: Wilkie, 28.12.02 13:18
Hallo Keita,

"Golden Pennies" / "Eine Handvoll Gold" kommt wohl nicht in Frage, da diese Serie von 1985 ist, du aber ja Ende der 70er/Anfang der 80er meinst.

In dieser Zeit gab es tatsächlich eine in Australien spielende Goldgräberserie:
Die Serie hieß im Original "Golden Soak". Ich habe diese Serie auch gesehen, sie lief ca. 1980 in der ARD in den Vorabend-Regionalprogrammen. Es waren ursprünglich 6 Folgen zu je 50 Minuten, bei uns wurden dann daraus 12 x 25 Minuten. Unter den Schauspielern waren u.a. CHRISTIANE KRÜGER und GÜNTER UNGEHEUER.

Leider finde ich über www.fernsehserien.de, das sonst wirklich alles hat, nicht den deutschen Namen dieser Serie und ich kann mich auch nicht an den Seriennamen erinnern.

In einem alten Forenbeitrag nennt jemand den Namen "Das Gold in der Wüste" (siehe unten), aber das kann nicht sein, denn dafür geben weder google noch www.fernsehserien.de etwas heraus.

Autor: Peter Sattk. (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 03.02.02 19:08
Hi - ich kann mich auch noch an "SKIPPY das Buschkängeruh" erinnern (auf premiere lief mal so ne Art "The Next Generation"), auch an einige Goldgräber-Serien z.B. DAS GOLD IN DER WÜSTE mit Christiane Krüger oder SIEBEN KLEINE AUSTRALIER waren mal in den 70` der Serien-Hit. Long time ago.


-----------------
Hier noch einige Infos von imdb.com:

"Golden Soak" (1979) (mini)
Directed by Henri Safran
Writing credits: Hammond Innes (novel), Peter Yeldham

Plot Outline:
An Englishman becomes involved with a mysterious Australian goldmine.

Credited cast:
Ray Barrett (I) .... Alec Hamilton
Christiane Krüger .... Rosa
Elizabeth Alexander (II) .... Janet Garrety
Heinz Schimmelpfennig .... Ed Garrety
David Cameron (IV) .... Johnny
Bill Hunter (I) .... Chris Culpin
Günther Ungeheuer .... Kadek
Ruth Cracknell
Runtime: 50 min (6 episodes)
Country: UK / Australia
Language: English
Color: Color

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serie gesucht (ging um Goldgräber/Schule...)
Keita 28.12.02 11:04 1884 
  Re: Sehr schwierig ...
Wilkie 28.12.02 13:18 560 
  Re: Westdeutsches Werbefernsehen
Wilkie 28.12.02 13:32 959 
  Re: Sehr schwierig ...
thorsten_k 28.12.02 13:55 456 
  Re: Sehr schwierig ... Doch nicht!
thorsten_k 28.12.02 13:56 378 
  Re: Sehr schwierig ... Doch nicht!
Wilkie 28.12.02 15:08 437 
  Re: Sehr schwierig ... Doch nicht!
Ralf 28.12.02 15:38 379 
  Re: Sehr schwierig ...
Keita 28.12.02 14:28 382 
  Re: Sehr schwierig ...
Ulrich 29.12.02 00:16 372 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.