tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
TELEROB - die Welt von übermorgen ES WÄRE DIE NEUE KULTSERIE!!!
geschrieben von: RIK, 13.03.01 19:31
Als Antwort auf: Telerob 2001, Das blaue Palais geschrieben von Alf am 17. Oktober 2000 00:38:26:


Telerob - die Welt von übermorgen war ein gruselige Serie im Vorabendprogramm.


Telerob war ein Fernsehsender, der aussah wie der Fernsehturm am Alexanderplatz in Berlin. Von dort aus wurden "interaktiv" die Zuschauer zuhause angesprochen und zu mitdiskutieren aufgefordert, ein wenig wie bei Orwells BigBrother. Die Menschen lebten in fensterlosen Häusern, weil man in der versmogten Luft nur 20 Meter weit sehen konnte. Zum Ausflug in den "Wald" musste man einen Schutzanzug anziehen. Draussen summte es von den Energieerzeugern und wie Telefonzellen gab´s Sauerstoffspender.


Trinkwasser war Luxus in durchsichtigen dreieckigen Sunkist-Tüten.




Es spielten viele deutsche TV-Grössen, wie Horst Frank, mit.

Die Serie wurde tatsächlich mit Hilfe von 13 Wissenschaftlern vorbereitet, damit die "Science" stimmte.


Ich hatte vor über zehn Jahren mal einen Brief an den WDR-Köln gesandt,

Antwort war: "Vielen Dank für Interesse, das sich wer erinnert, Wiederaufführung

nicht vorgesehen, Hinweise auf Autoren."


Tja ein Kopie war nicht zu bekommen. ES WÄRE DIE NEUE KULTSERIE!!!

Und alle Rechte beim WDR! Kostet nix, bringt Geld.


ABER: ZU POLITISCH!


Ich möchte mindestens EINE Folge Telerob nocheinmal sehen!


Wer kann mir weiterhelfen.


Mit Grüssen aus der Gegenwart, Rik.





Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Telerob 2001, Das blaue Palais
Alf 17.10.00 00:38 847 
  Das blaue Palais/Fleisch
Wilkie 17.10.00 21:10 556 
  Re: Das blaue Palais/Fleisch
WEASEL 18.10.00 15:50 474 
  TELEROB - die Welt von übermorgen ES WÄRE DIE NEUE KULTSERIE!!!
RIK 13.03.01 19:31 923 
  Versuch es mal beim ...
joker 13.03.01 19:59 387 
  Re: TELEROB - die Welt von übermorgen ES WÄRE DIE NEUE KULTSERIE!!!
Alf 13.03.01 20:52 390 
  Re: Telerob 2001, Das blaue Palais
Eckhardt, Holger 16.05.01 22:19 547 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.