tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Das blaue Palais/Fleisch
geschrieben von: WEASEL, 18.10.00 15:50
>Hallo Alf,
>an das "blaue Palais", u.a. mit Dieter Laser, Peter Fricke und Udo Vioff, kann ich mich noch gut erinnern. Der Inhalt war Science Fiction, allerdings nicht im Stile von Orion, Enterprise - mit Raumschiffen etc. -, sondern mehr auf wissenschaftlicher Basis und irgendwie - trotz des utopischen Stoffes - "realistisch" inszeniert.

>Die Teile hießen: Das Genie, Der Verräter, Das Medium, Unsterblichkeit, Der Gigant.

>In einer Folge war die Hochbrücke in Kiel-Holtenau zu sehen.

>Ein gleichnamiges Taschenbuch (Goldmann, Nr. 3858) gibt es auch, und bei Amazon die 5 Filme zu je 18,99.

>"Der schottische Biologe Ian McKenzie hat eine Formel entwickelt, mit der er das genetische

> Programm höherer Lebewesen ändern kann: Er hat den Schlüssel zur Unsterblichkeit entdeckt. In

> einem Großversuch hat er fünfzig Millionen Taufliegen gezüchtet, die mir dem neuen

> Unsterblichkeits-Code programmiert sind. Er beschwört damit eine ernsthafte Gefahr herauf: Wenn

> auch nur ein einziges Paar dieser unsterblichen Taufliegen entkommt, wird auf der Welt die Hölle los

> sein... McKenzie, auf Grund seiner Forschungen verfolgt, findet in Schottland ein Refugium. Die

> Wissenschaftler des Blauen Palais, darunter seine Tochter Eva, führen McKenzies Experimente fort.

> Sie nehmen Test an Menschen vor. Sie wollen herausfinden, wie sich Personen verhalten, die wissen,

> daß sie unsterblich sind .... "

>Hast du auch den Film "Fleisch" von Erler gesehen mit Jutta Speidel?

>Gruß

KLEINER TIPP

ALLE FÜNF TEILE GIBT ES BEI AMAZON.DE

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Telerob 2001, Das blaue Palais
Alf 17.10.00 00:38 847 
  Das blaue Palais/Fleisch
Wilkie 17.10.00 21:10 556 
  Re: Das blaue Palais/Fleisch
WEASEL 18.10.00 15:50 473 
  TELEROB - die Welt von übermorgen ES WÄRE DIE NEUE KULTSERIE!!!
RIK 13.03.01 19:31 923 
  Versuch es mal beim ...
joker 13.03.01 19:59 387 
  Re: TELEROB - die Welt von übermorgen ES WÄRE DIE NEUE KULTSERIE!!!
Alf 13.03.01 20:52 390 
  Re: Telerob 2001, Das blaue Palais
Eckhardt, Holger 16.05.01 22:19 547 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.