tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Dank eines Hinweises von YPSmitGimmick: "Space Firebird" heißt der Film!
geschrieben von: Taurus, 29.07.00 03:33
Nun weiß ich endlich, wie der Film heißt, nach dem ich so lange gesucht habe: Mit "Feuervogel" lag ich nicht falsch, denn im Englischen heißt dieser Film ganz einfach "Space Firebird". Dies hat mir YPSmitGimmick im "Allgemeinen Forum" verraten!
Es handelt sich um einen japanischen Trickfilm nach dem Manga von Astroboy-Zeichner Osamu Tezuka, im Original trägt er den Titel "Hino no Tori 2772: Ai no Cosmozone". Erschien auf Video vor Ewigkeiten bei "All-Video" und "mcp Videotoons" (dort auf 3 40-Minuten-Cassetten aufgeteilt), schreibt YPSmitGimmick.

Hat jemand eine Ahnung, ob es den Film noch zu bestellen bzw. zu kaufen gibt? Wer weiß, ob ich irgendwo im Internet den Soundtrack bzw. das Theme zu diesem Trickfilm finde?

Und gibt es vor allem jemanden unter Euch, der diesen Film 1988 ebenfalls gesehen hat. Oder lief er vielleicht schon vorher mal im Fernsehen. Ist "Der Feuervogel" noch mal danach wiederholt worden. Wer weiß mehr? Wer möchte auch seine Kinheitserinnerungen auffrischen?

Viele Grüße,

Taurus.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer kennt diesen Zeichentrickfilm? Er hieß wahrscheinlich "Der Feuervogel"!
Taurus 28.07.00 19:19 1254 
  Dank eines Hinweises von YPSmitGimmick: "Space Firebird" heißt der Film!
Taurus 29.07.00 03:33 699 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.