tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Wer kennt diesen Zeichentrickfilm? Er hieß wahrscheinlich "Der Feuervogel"!
geschrieben von: Taurus, 28.07.00 19:19
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Wer kennt folgenden Zeichentrickfilm: Er lief im Spätsommer bzw. Herbst 1988 an einem Samstagmorgen (das weiß ich noch ziemlich genau) im Programm von Sat. 1 oder (was wahrscheinlicher ist) bei RTL plus.

Ich weiß nicht mehr genau, worum es in diesem Film ging. Aber ich meine mich daran zu erinnern, dass der Zeichentrickfilm im Weltraum spielte und eine Mannschaft aus Menschen und unterschiedlichen Lebewesen zum Inhalt hatte, die auf der Suche nach etwas ganz bestimmtem waren. Ich meine, dass das, was die Mannschaft suchte, "Feuervogel" hieß. Vielleicht hieß auch der Film "Der Feuervogel" oder so ähnlich. Dieser Zeichentrick war in der Art eines japanischen Anime.

Wer weiß mehr bzw. erinnert sich auch an einen solchen Film. Wer weiß, wie dieser Film genau hieß, ich habe nämlich schon vergeblich danach in allen möglichen Suchmaschinen gestöbert. Ich würde mich über Hinweise jeder Art sehr freuen. Vielen Dank!

Schöne Grüße,

Taurus.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer kennt diesen Zeichentrickfilm? Er hieß wahrscheinlich "Der Feuervogel"!
Taurus 28.07.00 19:19 1252 
  Dank eines Hinweises von YPSmitGimmick: "Space Firebird" heißt der Film!
Taurus 29.07.00 03:33 697 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.