tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Panoramabilder Bayerisches Fernsehen
geschrieben von: Alpenpanorama24, 26.03.24 13:22
Vielen Dank für den Tipp! Die CDs, die mir noch fehlen heißen Moments, Steel-mix - around the world, My little world, Tele Stars (Vol.1 +2), La primavera continua, A nice day, Spring tide around the world, Le stelle continue, These four "artists for you", Acoustic flowers und Velvet magic.

Dann gab es noch die Infospheres, die immer zum Bayerntext, also den Programmtafeln im Bayerischen Fernsehen hinterlegt wurden. Die erste besitze ich, die anderen beiden suche ich auch lange vergebens.

Da das ganze wirklich lange her ist und die Nachfrage wohl damals schon nicht sonderlich. Das Problem bei den meisten Titeln ist vor allem, dass es viele andere Produktionen mit ähnlichen Bezeichnungen gibt, Gott sei Dank findet man im Archiv der deutschen Nationalbibliothek die Bestellnummern und Verlage. Das wurde damals auch alles über unterschiedliche Produktionsfirmen abgewickelt und immer war jemand anders für den Vertrieb verantwortlich, nie aber der BR selbst.

Ich habe auch Kontakt zu einigen Komponisten aufgenommen und bin so an weitere gekommen. Die Musik ist sehr variierend, meistens Instrumentalpop, mit ein wenig Jazz. Einige Stücke haben aber auch Einschläge von südamerikanischer Musik.

Interessant ist auch, dass man ein paar wenige Exemplare der Musik findet. Die Infospheres 1 sind beispielsweise fast immer bei ebay oder Amazon erhältlich. Auch das älteste Album "Transformer's TV music" findet man dort. Auf Discogs findet man aktuell nur Words and pictures, Telespheres Vol. 2 und Melospheres Vol. 1, allerdings nicht zum Verkauf. Diese Alben besitze ich allerdings allesamt. Wie kann man da denn Wantlisten anlegen? Kostet das extra Geld?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Panoramabilder Bayerisches Fernsehen
Alpenpanorama24 24.03.24 16:11 487 
  Re: Panoramabilder Bayerisches Fernsehen
kleinbibo 24.03.24 23:47 216 
  Re: Panoramabilder Bayerisches Fernsehen
jewel 26.03.24 10:56 194 
  Re: Panoramabilder Bayerisches Fernsehen
Alpenpanorama24 26.03.24 13:22 175 
  Re: Panoramabilder Bayerisches Fernsehen
jewel 26.03.24 14:53 150 
  Re: Panoramabilder Bayerisches Fernsehen
Alpenpanorama24 26.03.24 15:03 147 
  Re: Panoramabilder Bayerisches Fernsehen
Alpenpanorama24 26.03.24 15:03 159 
  Panoramabilder Bayerisches Fernsehen, Hintergrundmusik
kornelson 15.04.24 19:07 95 
  Re: Panoramabilder Bayerisches Fernsehen, Hintergrundmusik
Alpenpanorama24 15.04.24 19:13 97 
  Re: Panoramabilder Bayerisches Fernsehen, Hintergrundmusik
kornelson 15.04.24 21:21 98 
  Re: Panoramabilder Bayerisches Fernsehen, Hintergrundmusik
Alpenpanorama24 16.04.24 14:16 92 
  Re: Panoramabilder Bayerisches Fernsehen, Hintergrundmusik
kornelson 17.04.24 18:30 97 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.