|
Re: Wickie wird 50!
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > Besonders konkrete Erinnerungen habe ich > an "Wickie" allerdings ich nicht. Ich weiß nur > noch, dass er sich wohl immer an der Nase gerieben > hat, wenn er eine Idee hatte. Das ist ja allgemein bekannt. Das wissen auch die, die die Serie nie gesehen haben. ;) > "Wickie" war ja, soviel ich weiß, die erste > dieser Coproduktionen des ZDF mit den Japanern. > Wurde das in der Hörzu irgendwie thematisiert? > Gab es nach den ersten Folgen eine Rezension oder > Leserbriefe? Leserbriefe gab es zwar nicht, wohl aber diese Kritik in der Hörzu 8/74: > Durch die Serie habe ich damals gelernt, dass die > Buchstabenfolge "cch" im Italienischen wie "k" > ausgesprochen wird. Das h wird im Italienischen meist als Trennung benutzt. Ein c wird normalerweise wie k ausgesprochen, nur wenn ein e oder i folgt, spricht man es tsch. Wenn es dann trotzdem wie k gesprochen werden soll, wird ein h eingefügt, um das c vom e oder i zu trennen. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|