|
Re: "Pumuckl"-Festspiele zu Weihnachten im BR
Frog and Starfish schrieb:
------------------------------------------------------- > Vielen Dank für die Info. Ich kann in dem > Zusammenhang auch mal "Werbung" für die Meister > Eder-Vorgänger machen, die aufgrund ihres Todes > nicht als Fernseh-Eder bekannt wurden und daher > vielen Hörern gar nicht präsent sind. Auf > YouTube z. B. finden sich manchmal auch Hörspiele > mit Alfred Pongratz als Sprecher von Meister Eder, > der den Eder in der Serie hätte spielen sollen, > wenn er nicht verstorben wäre. Zuletzt hörte ich > auf Prime ein Hörspiel mit ihm als Sprecher. > > Ob sich noch Hörspiele mit dem Ur-Eder Franz > Fröhlich finden, weiß ich gar nicht. Muss ich > mich mal auf die Suche machen. > > Es lohnt sich aber. Früher wollte ich die fremde > Stimme auch nicht hören, aber es ist auch ein > Genuss für die Ohren mit einem wirklich guten > Sprecher. Ganz in Vergessenheit geraten sollten > die beiden nicht, auch wenn Gustl Bayrhammer > spitze war :-) > > Edit: Ja, es gibt Versionen mit Franz Fröhlich > auf YouTube. Die Pongratz-Hörspiele laufen übrigens auch bei Bayern 2 und hier als Podcast: [www.br.de] Auch wenn ich nicht genau weiß, ob das jetzt die Original-Radiohörspiele sind (was wohl der Fall sein dürfte) oder die später nochmal mit Pongratz auf LP veröffentlichten Versionen. Mit Franz Fröhlich sind wohl nur noch ne Handvoll Hörspiele erhalten (5-6 glaub ich), zwei davon liefen meines Wissens nach auch bei Bayern 2. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|