tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Kurzserien mit Heinz Eckner und Klaus Dahlen
geschrieben von: Kleiner Mann im Ohr, 29.06.23 14:07
Heinz Eckner hatte mal im Vorabendprogramm in den 70ern eine eigene Serie "So einfach ist das", ich glaube die lief abends vor acht im WWF. Darin präsentierte er alltägliche Dinge, die zunächst schwierig erschienen und nicht so funktionierten wie sie sollten. Ich erinnere mich an den Spruch, als er mit Gedankenstimme zu sich selbst sprach "Aber Heinz, ist doch ganz einfach", darauf antwortete er immer "Ist auch ganz einfach". Erinnert sich noch jemand daran?

Eine ähnliche komödienhafte kurze Serie meine ich hat es auch mit Klaus Dahlen einmal gegeben, darüber finde ich aber absolut nichts im Internet. Soweit ich mich erinnere versuchte Klaus Dahlen mit allen Mitteln eine Diät. Einmal probierte er es mit Bananen, die er körbeweise aß und logischerweise nicht abnahm.

Ich hoffe ich bilde mir letztere Serie nicht ein, aber das ist doch eher unwahrscheinlich :-D
Wäre toll wenn jemand außer mir noch seine Erinnerungen mit mir teilen kann.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.23 14:07.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kurzserien mit Heinz Eckner und Klaus Dahlen
Kleiner Mann im Ohr 29.06.23 14:07 346 
  Re: Kurzserien mit Heinz Eckner und Klaus Dahlen
hasendasen 29.06.23 18:01 140 
  Re: Kurzserien mit Heinz Eckner und Klaus Dahlen
Krid H. Erne 29.06.23 18:24 163 
  Re: Kurzserien mit Heinz Eckner und Klaus Dahlen
Kleiner Mann im Ohr 29.06.23 22:36 123 
  Re: Kurzserien mit Heinz Eckner und Klaus Dahlen
ryanair 30.06.23 12:11 104 
  Re: Kurzserien mit Heinz Eckner und Klaus Dahlen
Kleiner Mann im Ohr 30.06.23 19:37 132 
  Sendung mit der Maus muss
VolkerZockstein 30.06.23 12:42 124 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.