|
Re: Kurzserien mit Heinz Eckner und Klaus Dahlen
ryanair schrieb:
------------------------------------------------------- > Da sieht man mal, was im Gehirn an den > verwinkeltsten Stellen noch vorhanden ist. Diese > Szenen mit Heinz Eckner hatte ich bestimmt seit > Jahrzehnten nicht mehr auf dem (Bild)Schirm. Aber > in dem Moment, in dem ich den Spruch "Aber Heinz, > ist doch ganz einfach" in deinem Beitrag gelesen > habe, hatte ich ihn sofort wieder im Ohr. > Allerdings mit einer weiblichen Stimme. Kann es > sein, dass es nicht Heinz Eckners Gedankenstimme > war, sondern tatsächlich eine weiblich Stimme? > Das kommt mir so vertraut vor. Die Antwort darauf, > "Ist auch ganz einfach", kam dann allerdings von > Eckner selbst. In meiner Erinnerung waren das nur > ganz kurze 1-2-minütige Szenen, die auch nicht > als Sketche gedacht waren, sondern tatsächlich > als kleine Ratgeber für den Alltag. In welchem > Rahmen diese Szenen liefen, weiß ich allerdings > nicht mehr. > > Die beschriebene Szene mit Klaus Dahlen kommt mir > auch bekannt vor, allerdings sehr sehr vage. Kann > es sein, dass diese Szene mal innerhalb der Serie > "Zwei himmlische Töchter" zu sehen war? In meiner Erinnerung sprach Eckner selbst die Gedankenstimme. Es gab ja damals in der Lenor Werbung auch so eine weibliche Gedankenstimme, das "Lenor-Gewissen" (Nicht alle Weichspüler sind genau gleich, nimm lieber Lenor). Vielleicht bringt einer von uns das durcheinander, ist ja auch alles schon ewig her. In den "Himmlischen Töchtern" kam die Szene mit Klaus Dahlen meines Wissens nicht vor.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|