tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Peter Kraus
geschrieben von: kleinbibo, 06.05.23 14:10
Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Schließlich hatte
> sogar Freddy Quinn noch große Hits in der
> Beatles-Ära.

Freddy scheint mir die große Ausnahme zu sein. Nun weiß ich nicht, ob es an den Beatles lag, aber von den Interpreten, die in der ersten Hälfte der 60er Jahre Stars waren, sind viele einfach komplett untergegangen, so dass man später überhaupt nichts mehr von ihnen gehört hat. Ivo Robić zu Beispiel kenne ich erst, seitdem ich mal die Bert Kaempfert Story gesehen habe. Eine Untergangsszenario war Produzent gestorben und man hat keinen neuen gefunden. Vermutlich gab es auch ein Jungendwahn, jedenfalls finde ich es auffällig, dass in der ZDF-Hitprarade praktisch niemand älter als Heino (Jahrgang 1938) war, die Frauen noch etwas jünger - bis es zur Media-Controll-Umstellung kam, dann hatten auch Bruce Low und Heinz Schenk eine Chance.

> Peter Kraus hatte einfach keine
> Hits mehr, auch später nach Abklingen der Beat-Welle.

Das ist sicher richtig, aber irgendwie hat er es geschafft, sich über Wasser zu halten - jedenfalls kenne ich ihn schon ziemlich lange. Und das, obwohl mich seine Musik gar nicht begeistert, Rock n' Roll liegt mir ja sowieso nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.23 14:14.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Peter Kraus
kleinbibo 03.05.23 17:53 458 
  Re: Peter Kraus
Tarja 03.05.23 20:03 160 
  Re: Peter Kraus
WesleyC 03.05.23 20:32 152 
  Re: Peter Kraus
tiefra 03.05.23 21:03 146 
  Re: Peter Kraus
onlyoneman 03.05.23 21:41 151 
  Re: Peter Kraus
kleinbibo 04.05.23 16:57 138 
  Re: Peter Kraus
Wilkie 04.05.23 22:45 114 
  Re: Peter Kraus
kleinbibo 06.05.23 14:10 123 
  Re: Peter Kraus
seventy 05.05.23 05:56 122 
  Re: Peter Kraus
kleinbibo 06.05.23 14:02 88 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.