|
Re: Sport - Spiel - Spannung
U-56 schrieb:
------------------------------------------------------- > Nach neun Tagen Pause melde ich mich (aus > technischen Gründen) mit etwas verändertem Namen > (statt U56 jetzt U-56) zurück. Ich bin also nicht > gestorben, was einige hier vielleicht schon > befürchtet hatten. > > Am 1. Mai gab mein Laptop nach 13 Jahren seinen > Geist auf, als ich gerade dabei war, Ausschnitte > aus alten Hörzus zur Sendung "Sport – Spiel – > Spannung" zu scannen, um sie später hochzuladen. > Darunter war auch der Hinweis zur ersten Ausgabe > von 1959. ... > Obwohl ich "Sport – Spiel – Spannung" > regelmäßig gesehen habe, kann ich mich nur an > eine Begebenheit konkret erinnern: Nachdem im > Spannungsteil der Ausschnitt eines Films gelaufen > war, sagte Klaus Havenstein: "Der hatte was von > mir." Gemeint war ein Schauspieler, den KH > synchronisiert hatte. Welcher Schauspieler und > welcher Film es war, weiß ich leider nicht mehr. Freut mich, wieder von Dir zu hören, U56 bzw. U-56! Zu den Synchronisationen von Klaus Havenstein hier ein Link: [www.synchronkartei.de] Für den fraglichen Zeitraum und die Zielgruppe der Sendung tippe ich auf einen dieser Filme: Heinz Erhardt (als Willi Kuckuck (in drei Szenen)) in Willi wird das Kind schon schaukeln (1972) Scatman Crothers (als 'Swingy') in Aristocats (1970) als Erzähler in Die Konferenz der Tiere (1969) Buddy Hackett (als Teddy) in Ein toller Käfer (1968) Louis Prima (als 'King Louie') in Das Dschungelbuch (1967) als Bestatter in Der wildeste Westen (1965) Ángel Ortiz (als Sergeant) in Die schwarzen Adler von Santa Fe (1964) Michel Galabru (als Reviervorsteher Gerber) in Der Gendarm von St. Tropez (1964) Drei davon gehören zu meinen All-Time-Favorites! Kommen alle aus dem selben Stall ... 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.23 23:59. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|