tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Serie über eine Zeitmaschine deren Erfinder, einen Jungen der diese ausprobiert etc. ?
geschrieben von: AlexanderdG, 17.11.22 03:43
Ich denke das Ganze lief in den frühen 90ern beim ORF und (ich denke) den dt. Öffentlich Rechtlichen, jedenfalls ging es um einen Jungen (12-14 jahre alt) der einen seiner Nachbarn, einen alten Erfinder, kennenlernt und von dessen neuestem Projekt, einer Zeitmaschine erfährt. Die Zeitmaschine sieht aus wie eine kleine Standuhr aus Holz, mit einem ungewöhnlichen Ziffernblatt.
Der Junge nutzt diese Maschine z.B. für eine Zeitreise ins Mittelalter, wo er mit einer Taschenlampe für Aufruhr sorgt, damit einen Stadtwächter in Schach hält, und schließlich von einer Frau gerettet wird welche viele Katzen bei sich hält. Zurück in der gegenwart erzählt er dem Erfinder die Geschichte und erfährt von diesem dass eine seiner Vorfahrinnen damals als Hexe verbrannt wurde (die Frau die den Jungen gerettet hat).
In einer anderen Folge wird die Zeitmaschine gestohlen, und der Junge findet sie auf einem Flohmarkt wo eine junge Frau (Punkerin!?) ihm das Dinge als Kunstwerk verkaufen will.
Soweit ich mich erinnern kann endet die Serie damit dass de Erfinder eine Zeit für sich findet die friedlich und angenehm ist und in welche er dann samt der Maschine umzieht.

Ich denke die Serie hat so fünf Teile gehabt.


btw.:Der alte Erfinder hat einen langen weißen Bart.


Ideen dazu?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serie über eine Zeitmaschine deren Erfinder, einen Jungen der diese ausprobiert etc. ?
AlexanderdG 17.11.22 03:43 418 
  Re: Serie über eine Zeitmaschine deren Erfinder, einen Jungen der diese ausprobiert etc. ?
GerneGucker 19.11.22 13:40 166 
  Re: Serie über eine Zeitmaschine deren Erfinder, einen Jungen der diese ausprobiert etc. ?
VolkerZockstein 19.11.22 14:36 142 
  Re: Serie über eine Zeitmaschine deren Erfinder, einen Jungen der diese ausprobiert etc. ?
Cinerama 19.11.22 14:38 153 
  Re: Serie über eine Zeitmaschine deren Erfinder, einen Jungen der diese ausprobiert etc. ?
VolkerZockstein 19.11.22 14:46 136 
  Re: Serie über eine Zeitmaschine deren Erfinder, einen Jungen der diese ausprobiert etc. ?
Cinerama 19.11.22 14:53 149 
  Re: Serie über eine Zeitmaschine deren Erfinder, einen Jungen der diese ausprobiert etc. ?
VolkerZockstein 19.11.22 14:58 161 
  Re: Serie über eine Zeitmaschine deren Erfinder, einen Jungen der diese ausprobiert etc. ?
AlexanderdG 26.11.22 17:11 153 
  Re: Serie über eine Zeitmaschine deren Erfinder, einen Jungen der diese ausprobiert etc. ?
Anonymer Teilnehmer 19.11.22 14:46 126 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.