tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Die ersten Spielfilme im TV
geschrieben von: Touch-Down, 28.11.21 17:31
Wenn man alte Programmhefte durchgeht, stellt man fest, dass in den ersten Jahren des TV so gut wie gar keine Spielfilme (Kinofilme) gezeigt wurden. Man findet sehr viele Sachen wie "Lustspiel in 3 Akten", Operetten, Fernsehfilme, aber eben überhaupt keine Spielfilme.

Bin gerade mal ein paar Hefte von 1961 durchgegangen. Da lief an Weihnachten "Das fliegende Klassenzimmer" (1954), aber das war es dann auch schon.

Interessant wäre mal: Was war der erste Spielfilm überhaupt, der im deutschen TV gezeigt wurde? Welcher war der erste internationale (US?) Spielfilm? Und ab wann wurden im TV regelmäßig Filme gezeigt?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die ersten Spielfilme im TV
Touch-Down 28.11.21 17:31 384 
  Re: Die ersten Spielfilme im TV
U56 28.11.21 18:27 201 
  Re: Die ersten Spielfilme im TV
Robin-Masters_1980 28.11.21 18:51 200 
  Re: Die ersten Spielfilme im TV
Wilkie 28.11.21 21:10 192 
  Re: Die ersten Spielfilme im TV
Joachim-1964 29.11.21 19:50 162 
  Re: Die ersten Spielfilme im TV
Spoonman 29.11.21 20:22 137 
  Re: Die ersten Spielfilme im TV
Touch-Down 29.11.21 23:53 154 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.