|
Re: Baretta (USA, 1975 - 1978)
Anscheinend habe ich in den 70er Jahren wenig ferngesehen. Die in diesem Thread genannten Serien kenne ich zum Teil nicht einmal dem Titel nach.
Beim Recherchieren im Internet habe ich aber eine Serie aus dem Jahr 1980 gefunden, an die ich noch sehr gute Erinnerungen habe, "Eischied" mit Joe Don Baker als Chief Eischied. Von den 13 Folgen wurden nur acht von der ARD gesendet. Eischeid wurde in Ashley umbenannt und der Titel in "Schauplatz New York". Wie üblich wurde die Serie nur geschnitten gezeigt. Eine Folge kannte ich im Original. In der ARD Fassung wird eine Auto verfolgt und fährt gegen ein Hindernis, es folgt die nächste Szene. Im Original läuft noch eine Polizistin zum Auto hält ihre Pumpgun ins Fenster und sagt: "Get out or I blow you out". Dieser Satz war wohl ebenso wie die fehlenden Episoden für deutsche Zuschauer nicht geeignet. "Gewaltspitzen entfernen" hieß das damals. Für die damals von ARD oder ZDF geschnittenen Serien würde ich keinen Cent ausgeben. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|