tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Mysterienspiel "Mulligans Rückkehr" - Kann jemand kurz in der Hörzu 11 / oder 12 / 1978 was nachsehen?
geschrieben von: totti1965, 22.09.15 21:53
Vielen Dank, für eure Hilfe, Brave Eagle, matzkap, U56 und onlyoneman, der das Rätsel nachdem ich 14 1/2 (!) Jahre lang gesucht habe, gelöst hat.

Gut, dass ich mich nur beim Titel geirrt habe, der Film ist aber gefunden statt umgekehrt! Ich laufe jetzt den ganzen Tag grinsend herum!

Danke für den Tipp mit dem Sendungsmitschnitt an U56!!!

Ob man auch mal in dem Archiv, wo das Artur Brauner Archiv jetzt ist, nachfragen soll, ob die das nicht mal vernünftig von den Negativen digitalisieren wollen. All diese Fernsehproduktionen der 60er 70er und 80er Jahre liegen ja nicht nur auf Magnetband vor, sondern sind doch meist mit 35 mm gedreht (einschliesslich Derrick usw.). Wenn das nicht bald mal vernünftig gescannt wird, geht da viel verloren.

Mulligans Rückkehr ist der letzte (!) Film des großen Helmut Käutner gewesen. Das er "nur" fürs Fernsehen produziert wurde ist ja der Bildqualität nicht unbedingt anzumerken...

Qualtingers Todestag jährt sich nächstes Jahr zum 30sten mal, vielleicht kann ich ja mal eine Bitte ans ZDF richten, dass der Film wenigstens auf ZDF Neo oder so mal wiederholt wird...

Eine Frage noch an euch Hörzu Besitzer: Ich habe doch tatsächlich heute noch ein Video im Internet entdeckt, wo genau die Seite der Hörzu 40 / 1981 abgebildet ist, nach der ich gesucht habe!

DIE SEITE ERSCHEINT bei genau 18.03 min im Video!

[www.retro-tv.de]

Leider sind die drei Zeilen des "Untertitels" des Films NICHT lesbar, da viel zu unscharf.

Die Dritte Zeile lautet wohl: "und den Tod". Könnt ihr noch mal reinschauen, bitte!




Es gibt natürlich noch andere Filme, die lediglich genau einmal Wiederholt wurden- eigentlich ein Skandal. Bernhard Wickis Meisterwerk "Die Eroberung der Zitadelle" zum Beispiel...

Als ich in unserem Programmkino hier in Bonn mal nachfragte, ob man da nix machen können, sagten die, dass es nicht möglich sei, an den Film heranzukommen, da wohl die Erben von Bernhard Wicki auf den Rechten sitzen würden und der Film somit für Programmkinos nicht ausleihbar ist...

Ich werde auch wegen Mulligans Rückkehr mal anfragen...



14 1/2 Jahre habe ich gesucht!!! Hier mein Threat aus dem Jahre 2001:

[www.tvforen.de]

Bin sehr glücklich, dass ich so hartnäckig war.............sowohl der Titel als auch der "Manfred Seipold" waren völlig daneben.......

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mysterienspiel "Mulligans Rückkehr" - Kann jemand kurz in der Hörzu 11 / oder 12 / 1978 …
totti1965 22.09.15 12:09 868 
  Re: Mysterienspiel "Mulligans Rückkehr" - Kann jemand kurz in der Hörzu 11 / oder 12 / …
Brave Eagle 22.09.15 13:01 555 
  Re: Mysterienspiel "Mulligans Rückkehr" - Kann jemand kurz in der Hörzu 11 / oder 12 / …
matzkap 22.09.15 18:08 463 
  Re: Mysterienspiel "Mulligans Rückkehr" - Kann jemand kurz in der Hörzu 11 / oder 12 / …
U56 22.09.15 15:12 423 
  Re: Mysterienspiel "Mulligans Rückkehr" - Kann jemand kurz in der Hörzu 11 / oder 12 / …
totti1965 22.09.15 21:53 811 
  Re: Mysterienspiel "Mulligans Rückkehr" - Kann jemand kurz in der Hörzu 11 / oder 12 / …
U56 22.09.15 22:38 423 
  Re: Mysterienspiel "Mulligans Rückkehr" - Kann jemand kurz in der Hörzu 11 / oder 12 / …
Don (1977) 26.09.15 20:18 589 
  Re: Mysterienspiel "Mulligans Rückkehr" - Kann jemand kurz in der Hörzu 11 / oder 12 / …
totti1965 29.09.15 18:59 410 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.