tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Ghost Squad" klassische britische TV Serie aus den 60er Jahren
geschrieben von: chrissie777, 26.12.14 23:50
Hallo Stahlnetz,

es gibt ein paar Serien, die waren so gut, dass ich sie mir unbesehen auf DVD sets gekauft habe (Hoehlenkinder, Katy, "(K)ein Fall fuer FBI" etc), aber es ist halt immer riskant, wenn man die Serie noch gar nicht kennt.
"Der Bumerang" und "Seaspray" wuerde ich mir auch sofort zulegen, ohne davon Kostproben bei Youtube anzuschauen. Die sind noch so lebhaft in meiner Erinnerung vorhanden, dass ich weiss, dass die Jahrzehnte ihnen nichts angetan haben koennen (wie im Fall "Patridge Family", das ich mir zwar sofort auf DVD kaufte, als es herauskam, aber die grosse Begeisterung, die mich in den Schulferien 1972 durch ganz Muenchen nach der David Cassidy LP suchen liess, stellte sich nicht ein).

Ich kannte "Peyton Place" zwar nicht, habe aber dennoch seit 1970 (als die Serie in den USA abgedreht war und ich beide Romane auf einer einwoechigen Klassenfahrt gelesen hatte) auf keine andere Serie so sehnsuchtsvoll gewartet wie auf die Ausstrahlung von PP. Gut, dass ich damals nicht wusste, dass es noch 22 Jahre bis zu den Farbfolgen auf Kabel 1 (und 39 Jahre bis zu den Anfangsfolgen in s/w) dauern wuerde. Fast ein halbes Leben!

Ueber "Scotland Yard" habt Ihr, Du und Pete, viel Gutes geschrieben, das kann ich mir unbesehen bestellen, aber ich glaube, "Ghost Squad" lass ich besser sein.

Gruss,

Chrissie




Stahlnetz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Reizen würde mich diese alte englische ITV-Serie
> natürlich auch. Das Problem ist nur, daß sie
> leider nie wiederholt wurde und es kein Material
> davon in der Tube gibt. Das Label Network war
> offenbar nicht so clever, wenigstens 1 oder 2
> Folgen von ihrer DVD-Edition selber dort
> einzustellen, damit potenzielle Kunden mal
> reinschauen können.
>
> Hinzu kommt der Umstand, daß nur die 13 Folgen
> der 1. Staffel auf original Filmmaterial
> existieren und somit eine wirklich gute
> Bildqualität bieten. Die 26 Folgen der 2. Staffel
> konnten nur noch von den alten Bändern in
> deutlich schlechterer Quali abgetastet werden, und
> die 13 Folgen der 3. Staffel sind leider gänzlich
> verschollen. Auch soll es wohl teils erhebliche
> personelle Veränderungen in den Staffeln gegeben
> haben.
>
> Da kaufe ich ehrlich gesagt ungern die Katze im
> Sack. Werde die Reihe aber im Auge behalten und
> mal schauen, ob da vielleicht irgendwann ein
> Schnäppchenangebot zu ergattern ist. Dann würde
> ich ich sicherlich auch blind zuschlagen ;-)
>
> Vielen Dank jedenfalls für den interessanten
> Hinweis, Chrissie!
>
> Und nein, ich glaube nicht, daß die Serie hier
> schon jemals erwähnt oder gar besprochen wurde...
> zumindest kann ich mich daran nicht entsinnen. Und
> die Suchfunktion des Forums zeigt auch mir nichts
> an...
>
> Gruß
> Stahlnetz
>
>
> Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem
> man nicht vertrieben werden kann

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ghost Squad" klassische britische TV Serie aus den 60er Jahren
chrissie777 26.12.14 15:38 640 
  Re: "Ghost Squad" klassische britische TV Serie aus den 60er Jahren
Stahlnetz 26.12.14 17:17 314 
  Re: "Ghost Squad" klassische britische TV Serie aus den 60er Jahren
chrissie777 26.12.14 23:50 454 
  Re: "Ghost Squad" klassische britische TV Serie aus den 60er Jahren
Kult(fan)-Pete 26.12.14 21:16 432 
  Re: "Ghost Squad" klassische britische TV Serie aus den 60er Jahren
Kult(fan)-Pete 26.12.14 22:01 335 
  Re: "Ghost Squad" klassische britische TV Serie aus den 60er Jahren
Stahlnetz 26.12.14 23:21 323 
  Re: "Ghost Squad" klassische britische TV Serie aus den 60er Jahren
Pete Morgan 26.12.14 22:29 352 
  Re: "Ghost Squad" klassische britische TV Serie aus den 60er Jahren
chrissie777 26.12.14 23:38 332 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.