tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Die schießwütigsten Serienhelden
geschrieben von: Sir Hilary, 20.02.13 17:07
Schwierige Frage , der Thread Titel ist schon leicht irreführend , bei "Schießwütig würde wohl das A-Team abschneiden , bei den Tötungen aber auf dem letzten Platz landen ,-))

Auch die gerne harmlos beschriebene Ponedrosa Welt, da hat jeder Hauptdarsteller im Laufe der Serie so einige ins Jehnseits befördert, wobei hier -je nach Thematik- cool drüber hinweg gegangen wurde, oder der betroffene Schütze ein Trauma erlebte das einem Polizisten glich der zum ersten mal getötet hat.

Ich glaube ein guter Anwärter auf Platz 1 ist wohl Matt Dillon , denn insgesamt gibt es von "Gunsmoke" über 600 Folgen , da kann man obige Berechnung noch mal neu anstellen und kommt auf eine ganze Westernstadt..,-)

Magnum : nimmt man die getöteten der Serie und rechnet dann noch eine realistische Zahl an Vietcongs hinzu , die er in seinen Einsätzen wohl töten musste, dürfte auch Thomas Sullivan Magnum mind. unter die Top 10 kommen!

Es wäre ja auch noch interessant wie man das nun werten soll ? An der tatsächlichen Zahl der getöteten , oder prozentual ? bei letzterem hätten dann auch Serien wie Dick Donald die es nur zu einer Staffel gebracht haben ( die zweite lehnten George als auch von Friedl zu gunsten ihres Kindes ab ) eine Chance.

in Sache Härte und Action gibt es auch in Deutschland interessante Vergleiche : Derrick war in den ersten Jahren deutlich härter angelegt und es wechselten die psychologischen Drama Folgen mit denen wo es gegen Knallharte Gangster ging -diese Mischung war übrigens perfekt und verlor sich leider später, wie in allen deutschen Krimiserien.

Ironischer weise gibt der als eher langweilig geltende späte Derrick, zu beginn seiner Karriere Anstoß zur Kritik ob seines forschen und z.t handgreiflichen Auftretens .

Auch gab man dem damals noch geübten Boxer einige Szenen in denen er auch mal die Fäuste benutzen durfte oder auch sonst mal sehr körperlich agieren konnte, er warf sich auf ein Autodach, verfolgte Gangster über Dächer und wenn nötig schoss er auch gezielt.

Doch die Zuschauer wollten lieber einen Typ ala Kommissar , und so wurde Derrick ruhiger ,ab und an blitzte aber dann doch noch mal ein bisschen Temperament durch....



Gruß Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die schießwütigsten Serienhelden
Wilkie 19.02.13 19:17 786 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Simone Döringer 19.02.13 19:31 357 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Stahlnetz 19.02.13 21:25 302 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
chrisquito 19.02.13 21:52 291 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Frederik 19.02.13 23:10 273 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Vicehead 19.02.13 23:32 311 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Pete Morgan 20.02.13 00:20 337 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Stahlnetz 20.02.13 03:52 336 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Knurpsel 20.02.13 05:02 272 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Bucaneer 20.02.13 08:59 278 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Compfox2 21.02.13 09:26 238 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Moonshade 20.02.13 10:13 250 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Geronimo-xy 20.02.13 10:35 224 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Sir Hilary 20.02.13 17:07 228 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Vicehead 21.02.13 00:13 234 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Geronimo-xy 21.02.13 09:38 273 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
Silenzio 21.02.13 19:28 246 
  Re: Die schießwütigsten Serienhelden
DerKelte 23.02.13 12:58 293 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.