tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
SUCHE nach Kinderrealserie aus den 90ern!!!!
geschrieben von: Cassiopeia, 03.02.13 11:32
Hallo ihr Lieben,

ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer alten Kinderserie, ich ich damals wahrscheinlich gegen Ende der 90er (so 96-2000) gesehen habe.

Ich wäre wirklich froh, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte! :)

Im Intro sah man immer zwei Männer, die jeweils auf einer Art Roller/Mopeddings saßen und durchs Weltall flogen. Der eine verfolgte dabei den anderen, weil er einen tollen Schatz besaß, den er haben wollte. Dabei stürzten jedoch beide auf der Erde ab.

Die eigentliche Serie dreht sich dann um eine Gruppe Kinder, die in einem Ferienhaus (das stand auf nem Hügel) waren und sich langweilten. Deswegen gingen sie in den keller und fanden im Rahmen eines aufgehängten Bildes eine versteckte Schatzkarte, die den Weg durch ein Labyrinth wies - und eben zu dem Schatz führen sollte, der damals von dem Weltraumtyp auf die Erde gekommen war.
Daraufhin findet ein Teil der Gruppe durch Zufall heraus, dass ein versteckter Fahrstuhl vom Keller aus in ein unterirdisches Labyrinth führt.
Dort unten lauerten dann so einige Gefahren auf die Kinder, weil es dort zB. Lava gab, die man über wackelige Brücken überqueren musste, etc.
Es war also auf jeden Fall eine Abenteuer-Serie.

Am Ende fanden sie schließlich den Schatz und auch den Weltraummann, der irgendwie die ganze Zeit in einem künstlichen Schlaf gewesen war oder so. Der Schatz an sich bestand nur aus wertvollen Kindheitserinnerungen des Mannes in Form eines Baseballhandschuhs (und vll. auch ein Ball?)

Es könnte also sein, dass es sich aufgrund des Schatzes um eine amerikanische Realserie handelte. Ich weiß es leider nicht mehr. :(

Ich wäre wirklich, wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Außer mir erinnert sich leider niemand mehr an die Serie, darum habe ich sie bisher nicht finden können. U_U

Liebe Grüße,

Cassiopeia

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SUCHE nach Kinderrealserie aus den 90ern!!!!
Cassiopeia 03.02.13 11:32 555 
  Re: SUCHE nach Kinderrealserie aus den 90ern!!!!
Txiki 03.02.13 17:53 357 
  Re: SUCHE nach Kinderrealserie aus den 90ern!!!!
Cassiopeia 03.02.13 22:26 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.