Dieser Toyota Crown erschien aber auch auf unserem Markt, zumindest diese spezielle Baureihe. Damals hatten die Japaner aber längst nicht die Volumen verkauft, die man heute gewöhnt ist.
Du hast schon recht, die Oberklasse Executive-Kisten der Japaner sind im äußeren Erscheinungsbild wirklich recht konservativ. Wie das unter dem Blechkleid aussieht, weiß ich nicht.
Mit den Taxis in Japan ist es übrigens ähnlich.
Aber man ist generell erstaunt, welche Autos in den verschiedenen Märkten verkauft werden. Beispielsweise sehen die Civics für den japanischen Markt und den US-Markt deutlich biederer aus, als die europäischen Pendants. Da gibt es noch einige Beispiele dieser Art.
Ich finde übrigens, dass der Toyota Crown im Erscheinungsbild Autos wie dem Chevrolet Caprice/ Oldsmobile 88 aus dieser Zeit sehr ähnlich. Das ist das typische US-Polizeiauto, das man aus Filmen in den 80ern kennt: [
en.wikipedia.org]
Was Nachbauten von Elektronikteilen betrifft, so kann man wahrscheinlich froh sein, wenn sich dessen überhaupt eine Firma annimmt und wenn die Hersteller die Pläne herausrücken. Bei einigen japanischen Motorrädern scheinen die Konstruktionspläne und Spezifikationen gar nicht mehr zu existieren. Dann wird es natürlich schwierig.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.12 22:22.