tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: japanischer Film oder Serie evtl. 70er "Der Geist auf den Klippen"
geschrieben von: Pete Morgan, 05.09.09 02:13
S.R.I. und die unheimlichen Fälle war eine für die Endsechziger überraschend heftige japanische Mystery-Serie. Hauptsächlich geht es um unheimliche Phänomene, mit deren Aufklärung sich eine Spezialeinheit der japanischen Polizei beschäftigt, "S.R.I.". Da kam wirklich alles vor, was Grusel erzeugte - Geistererscheinungen, untote Samurai, tiefgefrorene Zombies, Killerpuppen, Vampire, Mordfalter, Killerroboter und so weiter, und fast immer hing die Auflösung der Fälle mit einem schief gegangenen Experiment oder einem Mad Scientist zusammen. In Deutschland wurden vom ZDF nur 13 der insgesamt 26 Folgen ausgestrahlt, und zwar die 13 schwächsten. Die wohl am meisten im Gedächtnis gebliebene Episode dürfte "Dianas Pfeile treffen immer" sein, in der die Jagdgöttin Diana auf einem gemälde zum Leben erwacht, das Gemälde verlässt und mit ihrem Pfeil und Bogen Morde begeht. ("Diana in Japan - passt irgendwie nicht so ganz...). Dahinter steckte dann allerdings ein perfider Plan, der mit Geistern so gut wie gar nix zu tun hatte...

Für mich die Mutter der modernen Mystery-Serie, erzeugten die Episoden bei vielen jugendlichen Zuschauern Albträume. Bis heute ist S.R.I. ein Serienhighlight der frühen 70er geblieben...jedenfalls für mich.

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  japanischer Film oder Serie evtl. 70er "Der Geist auf den Klippen"
sapphoris 04.09.09 13:54 1323 
  Re: japanischer Film oder Serie evtl. 70er "Der Geist auf den Klippen"
George Bailey 04.09.09 20:33 320 
  Re: japanischer Film oder Serie evtl. 70er "Der Geist auf den Klippen"
Pete Morgan 04.09.09 21:01 404 
  Re: japanischer Film oder Serie evtl. 70er "Der Geist auf den Klippen"
sapphoris 04.09.09 22:05 337 
  Re: japanischer Film oder Serie evtl. 70er "Der Geist auf den Klippen"
Pete Morgan 05.09.09 02:13 905 
  Re: japanischer Film oder Serie evtl. 70er "Der Geist auf den Klippen"
sapphoris 05.09.09 08:09 339 
  Re: japanischer Film oder Serie evtl. 70er "Der Geist auf den Klippen"
Isaak_Hunt 05.09.09 09:55 313 
  Re: japanischer Film oder Serie evtl. 70er "Der Geist auf den Klippen"
Pete Morgan 05.09.09 10:09 268 
  Re: japanischer Film oder Serie evtl. 70er "Der Geist auf den Klippen"
Isaak_Hunt 05.09.09 18:58 230 
  Re: japanischer Film oder Serie evtl. 70er "Der Geist auf den Klippen"
Skorpius 06.09.09 00:05 728 
  Re: japanischer Film oder Serie evtl. 70er "Der Geist auf den Klippen"
Pete Morgan 06.09.09 01:00 334 
  Re: japanischer Film oder Serie evtl. 70er "Der Geist auf den Klippen"
schildkröte 06.09.09 12:08 333 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.