tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
geschrieben von: Appenzell, 19.05.09 10:35
Hallo ihr lieben,

vermisst ihr auch die guten alten Familienserien vom ZDF? Ich schaue in letzter Zeit relativ viele der alten ZDF Serien auf DVD und stelle dabei immer wieder fest das es so was doch heute in der Form gar nicht mehr gibt. Heute sehen wir, grad im ZDF, doch nur noch irgendwelche Tiere in diversen Serien da wären "Unsere Charly, Hallo Robbie, Da kommt Kalle". Da drängt sich doch die Frage auf ob denen nichts anderes einfällt als immer das gleich Konzept mit einem anderen Tier zu nehmen?

Was hatten die grad in den 80er bis in die 90er rein für schöne Serien, hier mal ein Auszug was ich so meine:

Die Schwarzwaldklinik
Zwei Münchner in Hamburg
Die Wicherts von nebenan
Diese Drombuschs
Das Erbe der Guldenburgs
Mit Leib und Seele
Ich heirate eine Familie
Der Landarzt (läuft noch)
Forsthaus Falkenau (läuft noch)
Wie gut das es Maria gibt
Insel der Träume
Unser Lehrer Doktor Specht
Schlosshotel Orth
Hotel Paradies
Immer wieder Sonntag

Das waren doch Streckenweise alles echt klasse Serien die ein großes Publikum hatten und die doch auch mit richtig guten Schauspielern (Günter Strack, Maria Seebald, Uschi Glas, Gabi Dohm, Thekla Carola Wied, Klausjürgen Wussow, Brigitte Horney und und und) besetzt waren. Heute lässt die Schauspielerische Leistung doch manchmal zu wünschen übrig. Klar heute ist einige anders es gibt im Gegensatz zu früher viel mehr Programme, die Konkurrenz ist groß. Aber ich habe auch das Gefühl das grad die öffentlich rechtlichen nichts mehr wagen.

Nehmen wir doch z.B mal "Forsthaus Falkenau + Der Landarzt" beides Serien die seit den 80ern im ZDF laufen, aber mal ehrlich beide Serien haben sich inzwischen Todgelaufen, alles erdenklich mögliche wurde schon mehrfach durchgekaut und das ist nicht erst seitdem es in beiden Serien die Umbesetzungen gab. Ich find die Verjüngung der Serien auch nicht gelungen, werden Hardy Krüger jun. noch Wayne Carpendale passen in ihre Rollen. Die frühen Staffeln haben noch so was "Anspruchsvolles" an sich, die Handlungen, die Schauplätze und so heute merkt man den Folgen an das sie immer schneller Produziert werden müssen um die Kosten gering zu halten. Wieso lässt man die Serien dann also nicht einfach mal zu Ende gehen? Alles hat doch mal ein Ende.

Ganz anders schaut es doch bei der "Schwarzwaldklinik" aus nach den beiden Reunion Filmen haben sich doch viele Fans eine weiterführung gewünscht aber hier stellt man auf stur. Grad wenn man sich die zweiten Filme (Neue Zeiten) ansieht fällt doch stark auf das man viele Handlungstränge so gelegt hat das man weiter machen könnte. Sicherlich kann ich verstehen das Wolfgang Rademann seine Kultsendung nicht kaputt machen will, aber wer sagt denn dass das passiert wäre? Man hätte doch mal eine Staffel drehen können um dann zu sehen was passiert.

Die wirklich letzte gute ZDF Serie war doch "Schlosshotel Orth" wobei man hier ja sagen muss dass das auch bis aufs äußerste ausgereizt worden ist und wenn ich mich richtig erinnere sind die letzten Folgen dann schon gar nicht mehr gelaufen.

Wie seht ihr das? Findet ihr die alten Serien heute auch noch schön und was sagt ihr zu den neue Serien?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
Appenzell 19.05.09 10:35 1456 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
mangoline1 19.05.09 13:28 469 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
Appenzell 19.05.09 13:54 374 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
seventy 20.05.09 14:34 382 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
spaceylacey 19.05.09 21:44 485 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
Appenzell 20.05.09 08:34 449 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
spaceylacey 20.05.09 22:57 310 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
xy 20.05.09 23:01 346 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
Appenzell 21.05.09 08:41 265 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
Appenzell 21.05.09 08:44 271 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
Gemi Kolle 20.05.09 10:53 423 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
Pete Morgan 20.05.09 16:03 391 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
Paula Tracy 20.05.09 16:42 1735 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
Appenzell 20.05.09 17:07 374 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
Paula Tracy 20.05.09 17:35 317 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
inbrevi 20.05.09 21:11 470 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
Tannhaeuser 20.05.09 17:20 308 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
Blondino 20.05.09 16:35 345 
  Re: Vermisst ihr auch die guten alten Familienserien?
tomgilles 24.05.09 15:41 476 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.