tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Polizeiarzt Dangerfield - Britische Krimiserien
geschrieben von: Lyta, 13.05.06 15:12
Ach ja, die verfilmten Wilkie Collins Geschichten waren damals absolute Highlights.

Gefühlsmäßig würde ich auch den Beginn der Kriminalliteratur bei Poe sehen. Vielleicht bin ich da aber zu sehr von Arno Schmidt beeinflußt, der aus seiner Verehrung für Poe keinen Hehl gemacht hat. Wie auch immer. Aus Britannien kommen ja immerhin auch noch Agatha Christie, Francis Durbridge, Edgar Wallace, Elisabeth George, Ian Rankin und viele mehr, die mir jetzt nicht einfallen.

Mir gefallen jedenfalls britische Krimiserien und Filme wesentlich besser als die amerikanischen. Wobei wie du schon sagst, die "klassischen" amerikanischen Serien auch noch ganz gut wegkommen. Vielleicht, weil sie auch noch mehr Wert auf eine gut erzählte, spannende Geschichte legten, als auf Action, schnelle Schnitte und blutige Effekte.

Judge John Deed lief vor kurzem auf BBC Prime, habe ich gerade gelesen. Schade, dass ich das verpennt habe. Gut fand ich auch die Serie mit dem schottischen Gerichtsmediziner. Mir fällt gerade der Titel nicht ein. Mit John Hannah. Ja und Linley finde ich besonders gelungen, weil man die Filme auch ansehen kann, wenn man das Buch schon gelesen hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Polizeiarzt Dangerfield - Britische Krimiserien
Lyta 12.05.06 19:24 761 
  Re: Polizeiarzt Dangerfield - Britische Krimiserien
Pete Morgan 13.05.06 08:05 2132 
  Re: Polizeiarzt Dangerfield - Britische Krimiserien
Kate 13.05.06 09:14 388 
  Re: Polizeiarzt Dangerfield - Britische Krimiserien
Pete Morgan 13.05.06 09:31 578 
  Re: Polizeiarzt Dangerfield - Britische Krimiserien
Lyta 13.05.06 15:12 368 
  Re: Polizeiarzt Dangerfield - Britische Krimiserien
Kate 13.05.06 21:59 306 
  Re: Polizeiarzt Dangerfield - Britische Krimiserien
Launchen 13.05.06 22:52 444 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.