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Re: 93 Gummibären in 15 Minuten? - Topp, die Wette gilt!
Pete Morgan schrieb: > > Also, das mit der Schleichwerbung ist auch wieder ein > "Fluntzerl", wie Willi Astor es ausdrücken würde, das zu > einem riesigen "Fluntz" aufgeblasen wird. Mir ist es ehrlich > gesagt völlig piep egal, ob in einem guten Film ein > McDonalds-Zeichen auftaucht, die Helden an einem > Biagotti-Laden vorbeifahren, Marlboro rauchen oder Cola > trinken. Das geht völlig an mir vorbei. Wenn man ganz > pingelig sein wollte, müsste man die Helden immer No Name - > Autos fahren lassen, also bei Jaguars den Jaguar abschrauben, > beim Mercedes den Stern und beim Pontiac ebendieses Zeichen, > denn ist das nicht auch Schleichwerbung? Bei Motorrädern > müsste man dann die Marke vom Tank retuschieren, oder? Und > mal ehrlich, wenn ein Western gedreht wird, dann dürfen die > Helden auch keinen Stetson mehr tragen, denn der "Stetson" > ist ein eingetragenes Markenzeichen. Sowas Bescheuertes. Dem > Filmfan ist es doch eh völlig wurscht, was da nun von wem > konsumiert wird und ob die Leute nun Müllermilch im > Eisschrank haben oder nur H-Milch von der Kloster-Molkerei. > Außerdem denke ich, schadet es überhaupt nicht, mal das eine > oder andere Produkt kurz zu zeigen, denn es ist doch ehrlich > gesagt viel ehrlicher und authentischer, wenn der Held mal > eben kurz zu McDonald's geht, anstatt zu sagen: "Schatz, ich > hol mal eben kurz ein paar Hamburger." Und bei "Wetten dass" > können sie von mir aus tonnenweise bunte Gummibärchen zeigen, > noch ein paar Smarties und M & Ms dazu legen und irgendwo im > Hintergrund einen OBI-Biber an den Kabeln knabbern lassen. > Das juckt mich überhaupt nicht. Und ob die Elsner nun eine > Gebrauchsanleitung von Media Markt vorliest oder eine > Bauanleitung von Ikea, ist doch auch völlig egal. Sie macht > beides schlecht. Auf die Wetten und auf die Gäste kommt's an. > Die Gäste verzapfen eh meistens eine Menge unnötigen Müll, > was schadet da ein wenig Schleichwerbung? Peinlicher, viel > peinlicher ist es, wenn man sowas wie gestern in der NDR Talk > Show sieht: Traumschiff-Doc Horst Naumann erzählt aus seinem > Leben und diskutiert ewig mit Jörg Pilawa rum, ob er denn nun > den Namen einer Firma nennen soll, bei der er vor vielen > Jahren mal eine Schaumstoffmatratze für sein Ehebett > anfertigen ließ oder ob er es lieber sein lassen > solle..."Gibt's die Firma noch?" fragt Pilawa, Naumann > bejaht, darauf Pilawa: "Also lassen wir's doch lieber." > Glauben die im Ernst, nur weil Horst Naumann den Namen > erwähnt und dort vor 30 Jahren mal eine Matratze gekauft hat, > rennen nun alle Leute dahin und tun es ihm nach? > Die ganze Schleichwerbung-Diskussion ist doch wieder etwas, > das wie die Faust aufs Auge zu Deutschland passt. Spießig, > bürokratisch und wieder mal was zum richtig aufgeilen. So > gefällt's den Deutschen. Wenn wir nix haben, über das wir uns > aufregen können, dann suchen wir eben was. Und wenn wir erst > mal suchen, dann finden wir auch was. Garantiert. Das war > schon immer so, und es wird auch immer so bleiben. > Deutschland - da weiß man, was man hat. Schönen guten > Abend....würde der Persil-Mann sagen...oh, Verzeihung, > natürlich "der Vertreter eines führenden deutschen > Waschmittelherstellers". > > Der Lonewolf Pete Tausend Prozent Zustimmung!
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