tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: 93 Gummibären in 15 Minuten? - Topp, die Wette gilt!
geschrieben von: Pete Morgan, 01.10.05 10:07
Also, das mit der Schleichwerbung ist auch wieder ein "Fluntzerl", wie Willi Astor es ausdrücken würde, das zu einem riesigen "Fluntz" aufgeblasen wird. Mir ist es ehrlich gesagt völlig piep egal, ob in einem guten Film ein McDonalds-Zeichen auftaucht, die Helden an einem Biagotti-Laden vorbeifahren, Marlboro rauchen oder Cola trinken. Das geht völlig an mir vorbei. Wenn man ganz pingelig sein wollte, müsste man die Helden immer No Name - Autos fahren lassen, also bei Jaguars den Jaguar abschrauben, beim Mercedes den Stern und beim Pontiac ebendieses Zeichen, denn ist das nicht auch Schleichwerbung? Bei Motorrädern müsste man dann die Marke vom Tank retuschieren, oder? Und mal ehrlich, wenn ein Western gedreht wird, dann dürfen die Helden auch keinen Stetson mehr tragen, denn der "Stetson" ist ein eingetragenes Markenzeichen. Sowas Bescheuertes. Dem Filmfan ist es doch eh völlig wurscht, was da nun von wem konsumiert wird und ob die Leute nun Müllermilch im Eisschrank haben oder nur H-Milch von der Kloster-Molkerei. Außerdem denke ich, schadet es überhaupt nicht, mal das eine oder andere Produkt kurz zu zeigen, denn es ist doch ehrlich gesagt viel ehrlicher und authentischer, wenn der Held mal eben kurz zu McDonald's geht, anstatt zu sagen: "Schatz, ich hol mal eben kurz ein paar Hamburger." Und bei "Wetten dass" können sie von mir aus tonnenweise bunte Gummibärchen zeigen, noch ein paar Smarties und M & Ms dazu legen und irgendwo im Hintergrund einen OBI-Biber an den Kabeln knabbern lassen. Das juckt mich überhaupt nicht. Und ob die Elsner nun eine Gebrauchsanleitung von Media Markt vorliest oder eine Bauanleitung von Ikea, ist doch auch völlig egal. Sie macht beides schlecht. Auf die Wetten und auf die Gäste kommt's an. Die Gäste verzapfen eh meistens eine Menge unnötigen Müll, was schadet da ein wenig Schleichwerbung? Peinlicher, viel peinlicher ist es, wenn man sowas wie gestern in der NDR Talk Show sieht: Traumschiff-Doc Horst Naumann erzählt aus seinem Leben und diskutiert ewig mit Jörg Pilawa rum, ob er denn nun den Namen einer Firma nennen soll, bei der er vor vielen Jahren mal eine Schaumstoffmatratze für sein Ehebett anfertigen ließ oder ob er es lieber sein lassen solle..."Gibt's die Firma noch?" fragt Pilawa, Naumann bejaht, darauf Pilawa: "Also lassen wir's doch lieber." Glauben die im Ernst, nur weil Horst Naumann den Namen erwähnt und dort vor 30 Jahren mal eine Matratze gekauft hat, rennen nun alle Leute dahin und tun es ihm nach?
Die ganze Schleichwerbung-Diskussion ist doch wieder etwas, das wie die Faust aufs Auge zu Deutschland passt. Spießig, bürokratisch und wieder mal was zum richtig aufgeilen. So gefällt's den Deutschen. Wenn wir nix haben, über das wir uns aufregen können, dann suchen wir eben was. Und wenn wir erst mal suchen, dann finden wir auch was. Garantiert. Das war schon immer so, und es wird auch immer so bleiben. Deutschland - da weiß man, was man hat. Schönen guten Abend....würde der Persil-Mann sagen...oh, Verzeihung, natürlich "der Vertreter eines führenden deutschen Waschmittelherstellers".

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  93 Gummibären in 15 Minuten? - Topp, die Wette gilt!
TV Wunschliste 30.09.05 17:34 943 
  Re: 93 Gummibären in 15 Minuten? - Topp, die Wette gilt!
Gastleser 30.09.05 17:44 326 
  Re: 93 Gummibären in 15 Minuten? - Topp, die Wette gilt!
Anonymius 30.09.05 22:14 335 
  Re: 93 Gummibären in 15 Minuten? - Topp, die Wette gilt!
Pete Morgan 01.10.05 10:07 247 
  Re: 93 Gummibären in 15 Minuten? - Topp, die Wette gilt!
cessnaritter 01.10.05 12:53 327 
  Re: 93 Gummibären in 15 Minuten? - Topp, die Wette gilt!
Reggae-Gandalf 01.10.05 17:47 282 
  Re: 93 Gummibären in 15 Minuten? - Topp, die Wette gilt!
Kippei 01.10.05 21:53 368 
  Re: 93 Gummibären in 15 Minuten? - Topp, die Wette gilt!
mouche 02.10.05 13:44 251 
  Re: 93 Gummibären in 15 Minuten? - Topp, die Wette gilt!
Filmfreund 03.10.05 11:56 297 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.