tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
geschrieben von: Talisman05, 01.03.21 22:34
Danke! Ein wirklich toller Beitrag zu den Silbereisen-Shows und der traurigen Entwicklung der Samstagabend-Show.

Ein paar Anmerkungen zum Artikel hätte ich aber noch:

Dass die Veröffentlichung eines Albums an den Termin einer großen TV-Show gekoppelt wird, wird schon seit sehr vielen Jahren (bestimmt schon 20 Jahre mindestens, wenn nicht sogar schon länger) so praktiziert.

Und ob der Fernsehgarten ein so gutes Beispiel ist, dass es bei der Künstlerbesetzung auch anders gehen kann, finde ich doch sehr fraglich... Vielleicht sollten wir da nochmal bei Géraldine Olivier oder Tony Marshall nachfragen.

Bedenken muss man auch, dass der Fernsehgarten und "Immer wieder sonntags" im Sommer wöchentlich gesendet werden und dort somit mehr Platz ist für musikalische Vielfalt. Möchte damit aber die inakzeptable Besetzung der Silbereisen & Friends.Shows nicht legitimieren.

Es ist wirklich befremdlich, dass die Sendungen zum Großteil mit ehemaligen Castingsternchen oder mit Mitgliedern der Kelly Family besetzt werden. Mit Schlagern hat das schon fast nix mehr zu tun. Diese ehemaligen Castingteilnehmer, die irgendwann angefangen haben, Schlager ganz toll zu finden, halte ich für extrem unglaubwürdig. Dass die dennoch so einen riesigen Erfolg damit haben, respektiere ich aber. Nachvollziehen können werde ich es aber wahrscheinlich nie...

Ich vermisse wirklich die alte Riege der Schlager- und der volkstümlichen(!) Stars. Das wird ja gerne vergessen, dass die Sendung ganz früher mal vor allem mit volkstümlicher Musik bestückt wurde. Und die Stars von früher fand ich doch um einiges authentischer und in musikalischer Hinsicht auch viel angenehmer als das Gesocks, was sich da heute so rumtreibt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
TV Wunschliste 28.02.21 12:27 905 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
VT 5081 28.02.21 14:06 443 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
Kate 02.03.21 13:12 310 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
VT 5081 03.03.21 00:30 245 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
WesleyC 28.02.21 14:52 389 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
4ever 28.02.21 19:35 391 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
WesleyC 28.02.21 19:58 453 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
Talisman05 01.03.21 22:34 338 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
Helmprobst 02.03.21 09:40 320 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
Gemi Kolle 02.03.21 12:34 350 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
Buck the Dog 02.03.21 14:15 317 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
WesleyC 02.03.21 14:28 317 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
Tante Petra 02.03.21 15:40 351 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
Talisman05 02.03.21 16:55 346 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.