tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
geschrieben von: Gemi Kolle, 02.03.21 12:34
Ich interessiere mich nicht für Schlager. Aber ich habe mir auf YouTube den Beitrag von Jendrik angesehen, weil ich mal sehen wollte, wie das deutsche Eurovision-Lied in einer Bühnenperformance wirkt.
Das, was ich da gesehen habe, würde ich niemals Verbindung mit einer gemütlichen und unterhaltsamen Schlagershow bringen: Hektische Kamerafahrten in alle Richtungen und eine Schnittfrequenz wie in der Duschszene von "Psycho". Von dem Auftritt von Jendrik und seinem Tanzensemble war letztendlich nicht viel zu erkennen, weil alles nur geflackert, geflimmert und gewackelt hat.
Ich weiß nicht, wie die heutige Zielgruppe beim Schlager aussieht, aber ich habe mir die immer etwas gesetzter vorgestellt. Bei dieser grausamen Form von - ich suche gerade ein stärkeres Wort als "Hektik", schießt man für mein Empfinden so auch formal ziemlich über das Ziel hinaus. Da hätte der Hinweis vor manchen Zeichentrickfilmen, dass das Ansehen epileptische Anfälle auslösen kann, gefehlt.
Falls es wer sehen möchte: [www.youtube.com]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
TV Wunschliste 28.02.21 12:27 900 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
VT 5081 28.02.21 14:06 440 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
Kate 02.03.21 13:12 306 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
VT 5081 03.03.21 00:30 241 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
WesleyC 28.02.21 14:52 386 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
4ever 28.02.21 19:35 388 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
WesleyC 28.02.21 19:58 450 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
Talisman05 01.03.21 22:34 334 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
Helmprobst 02.03.21 09:40 316 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
Gemi Kolle 02.03.21 12:34 345 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
Buck the Dog 02.03.21 14:15 312 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
WesleyC 02.03.21 14:28 311 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
Tante Petra 02.03.21 15:40 347 
  Re: "Schlagerchampions" oder: Das Mogelfest der Popmusik?
Talisman05 02.03.21 16:55 343 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.