tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: Pilawa-Quiz siegt über Helene-Fischer-Konzert
geschrieben von: Helmprobst, 25.08.19 15:42
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Kurios: Jörg Pilawas Quizshow holte im Ersten mit
> 3,76 Millionen Zuschauern die bislang niedrigste
> Reichweite in der Geschichte des Formats, dennoch
> war sie gestern mit 18,2 Prozent Marktanteil die
> meistgesehene Sendung an einem insgesamt
> zuschauerarmen Samstagabend. Beim jungen Publikum
> sprangen 10,8 Prozent Marktanteil für die mehr
> als dreistündige Sendung heraus, in der dank
> Promi-Kandidatin Beatrice Egli ebenfalls Schlager
> vertreten war.
>

Der Sieger bei Pilawas Quiz hat in meinen Augen zu recht gewonnen: er wusste viel und kam sympathisch rüber (kein Wunder, dass er eine so attraktive Partnerin hat). Schwachpunkt des Abends waren die 3 internationalen Quizmoderatoren. Diese boten zwar hohen Unterhaltungswert, wissensmässig enttäuschten sie aber auf voller Linie. Es wirkt fast so, als wäre der Einzelexperte in Spielrunde 1 für die Kandidaten jeweils die grössere Hürde anstatt die 3 Moderatoren in der letzten Runde (wie es eigentlich gedacht ist). Eventuell wäre es also eine Überlegung wert, statt der Moderatoren mal gute Kandidaten aus deren Shows als Endgegner einfliegen zu lassen...?!

Die Experten haben mir diesmal sehr gut gefallen, vor allem Beatrice Egli und die charmante Dagmar Koller wurden ihren Expertenrollen gerecht, aber auch Maske und Sievers überzeugten auf ihren Fachgebieten und haben fair gekämpft.

Abgesehen davon, dass die Show mal wieder etwas sehr langwierig geriet, fehlte mir am Ende die Spannung. Als der 1. Kandidat mit dem Finale durch war, die weiteren 3 Finalisten warteten, und auf der Uhr aber nicht mal mehr 10 Minuten standen war ja bereits klar, dass von den anderen 3 keiner mehr alle 5 Finalfragen schaffen würde und wahrscheinlich bereits bei den ersten beiden Fragen scheitern würde - und so kam es dann auch. Das ist eben das Dilemma einer voraufgezeichneten Show von der klar ist, dass sie pünktlich enden wird. Mitfiebern konnte man da leider nicht mehr wirklich.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Pilawa-Quiz siegt über Helene-Fischer-Konzert
TV Wunschliste 25.08.19 10:32 503 
  Re: Quoten: Pilawa-Quiz siegt über Helene-Fischer-Konzert
Helmprobst 25.08.19 15:42 436 
  Re: Quoten: Pilawa-Quiz siegt über Helene-Fischer-Konzert
Paula Tracy 25.08.19 16:14 423 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.