tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Pilawa-Quiz siegt über Helene-Fischer-Konzert
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.08.19 10:32
Am gestrigen Samstagabend lieferten sich die Öffentlich-Rechtlichen ein Show-Duell. Das Eurovisionsquiz "Ich weiß alles!" mit Jörg Pilawa trat gegen die Erstausstrahlung des Konzertmitschnitts "Helene Fischer - Spürst Du das?" an. 2,88 Millionen Menschen feierten im ZDF das Wiedersehen mit Helene Fischer, die sich in diesem Jahr sehr rar gemacht hat. Dies entsprach soliden 13,3 Prozent Gesamtmarktanteil. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es mit 8,1 Prozent ebenfalls gut - wenngleich diese Werte deutlich unter jenen der alljährlichen "Helene Fischer Show" an Weihnachten liegen.

Kurios: Jörg Pilawas Quizshow holte im Ersten mit 3,76 Millionen Zuschauern die bislang niedrigste Reichweite in der Geschichte des Formats, dennoch war sie gestern mit 18,2 Prozent Marktanteil die meistgesehene Sendung an einem insgesamt zuschauerarmen Samstagabend. Beim jungen Publikum sprangen 10,8 Prozent Marktanteil für die mehr als dreistündige Sendung heraus, in der dank Promi-Kandidatin Beatrice Egli ebenfalls Schlager vertreten war.

In der Zielgruppe holte RTL den Sieg - und das mit Konservenware in Form der vierstündigen Clipshow "Die größten Fernsehmomente der Welt". Die Tatsache, dass schon 750.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für den Zielgruppensieg bei 13,8 Prozent Marktanteil reichten, zeigt, dass der Fernseher gestern in vielen Haushalten aus blieb. Insgesamt sahen 1,63 Millionen Menschen die Sendung.

Die übrige Konkurrenz setzte vor allem auf Filmware. Sat.1 holte mit der Animationskomödie "Ice Age 4 - Voll verschoben" schöne 10,0 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt waren 1,30 Millionen Zuschauer dabei. Schwestersender ProSieben musste sich mit 860.000 Zuschauern sowie 9,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil für den Actionfilm "The Finest Hours" begnügen. VOX punktete mit der Komödie "Hangover II" bei 680.000 Zuschauern und 8,5 Prozent beim jungen Publikum. RTL II ging hingegen mit dem Drama "American Beauty" unter, für das sich nur 300.000 Menschen entschieden haben. Mehr als katastrophale 2,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht drin.

Ausbaufähige Quoten fuhr kabel eins mit seinem Serienabend ein. Zwei "Hawaii Five-0"-Wiederholungen wurden von 720.000 bzw. 850.000 Menschen gesehen. Die Zielgruppen-Marktanteile betrugen 4,6 und 5,3 Prozent. "Lethal Weapon"" fiel im Anschluss auf 670.000 Zuschauer sowie 4,6 Prozent zurück

25.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NDR/Max Kohr/ZDF/Anelia Janeva


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Pilawa-Quiz siegt über Helene-Fischer-Konzert
TV Wunschliste 25.08.19 10:32 502 
  Re: Quoten: Pilawa-Quiz siegt über Helene-Fischer-Konzert
Helmprobst 25.08.19 15:42 434 
  Re: Quoten: Pilawa-Quiz siegt über Helene-Fischer-Konzert
Paula Tracy 25.08.19 16:14 421 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.