tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
geschrieben von: Mickey, 17.08.04 16:19
Hellllooooouuu aaaall togetherrrr!!!

Das ist ja eine blendend funktionierende philosophische Runde hier.
Ich will hier mitmachen, ergo tue ich dies jetzt auch ;)
Uns muss natürlich bewusst sein, dass wenns ums Thema COMEDY geht, wir hier diskutieren könnten, bis Rudi Carell endlich mal einen Witz bringt, der nicht älter ist als er selber. Dann könnten wir hier in alle Ewigkeit weiterphilosophieren, nicht, dass ich etwas gegens Philosophieren hab, nur ist das mit der COMEDY so 'ne Sache: Währen die einen sich über diverse Nummern totlachen, sterben die anderen vor Langeweile.... ach ja, oder sie findens gar skandalös und unter aller 'Nackter' Kanone ;)
Ich bin hier mal so verwegen meine Majo zum Senf dazuzugeben und mich literarisch zum weitgefecherten Thema COMEDY zu entblößen.
Befor ich mir mach' noch in die Hos',
leg' ich nun doch lieber los...

Ich werde jetzt mal sämtliche hier bereits genannten humororientierten Sendungen (und noch mehr) aufzählen kommentieren, koste es, was es wolle, meine lieben Mitstreiter ;)


Was mir MISSfällt: Rubrik Dt. TV-Produktionen:

- 7 Tage - 7 Köpfe [ gibt weitaus schlimmeres; angenehme, lahme Talkrunde, aber eben nicht mehr, nur gelegentlich witzig - viel zu selten! ]
- Freitag-Nacht-News [ prinzipiell unterste Regalschublade; wer 'ne Spur von Niveau und Anstand sucht, greift ins Leere; muss leider zugeben, dass manche Einspielfilme zum schreien komisch sind, ansonsten nur nervig und weit unter der Gürtellinie... bis zum Wutzansatz;) ]
- Freispruch - Die Comedy-Jury [stets unter der Gürtellinie; Möchtegern-Comedians; 0,0001 & gute Komik ]
- Die Camper [ nicht wert es eine Sitcom zu nennen; gänzlich unwitzig; dt. Proll-Familie beim Campen - eher Dokuspoap-Niveau... *würg* ]
- Alles Atze [ dito; Schröders Lockenperücke nervt tierisch! ]
- Was guckst du? [ wat ich guck? - dat auf jeden Fall net! penetranter Humor mit wenig Humor; setzt schamlos auf Klischees sämtlicher Nationen/Kulturen auf diesem Erdbal ]
- Hausmeister Krause [totaler Proll-Möchtegernhumor; unwitzig; verschrottungsreif, wie die bisher genannten Shows ]
- Ritas Welt [Hauptdarstellerin nervig bis zum geht nicht mehr; nicht witzig ]
- Krüger sieht alles [ was soll denn das sein? erbärmliche Imitation von "Bitte lächeln" & "Pleiten; Pech und Pannen"? ]
- Axel [ siehe Hausmeister Karause ]
- Olm [ penetranter Humor; will witzig sein, schießt dabei aber in den Ofen - permantent; Otto war mal Stargast, das war witzig ]


was mir GEfällt: Rubrik Dt. TV-Produktionen:

- Hallervordens Spott-Light [ phantastische, satirische Sketsche mit einem stets grandiosen Dieter Hallervorden ]
- Die Dirk Bach-Show [ Dirk Bach hats einfach drauf, ist dort superwitzig, in jeder Rolle; war später nie wieder so gut ]
- Lachen macht Spaß auf NDR und diverse andere solche Skteschsendungen [ die klassischen Sketsche mit Komikern wie Dieter Krebs, Peer Augustinski, Harald & Eddie, Peter Frankenfeld, Otto, Rudi Carell, etc. etc., über die ich auch heute noch herzhaft lachen kann; einfach witzig & Kult! ]
- Die Wochenshow [läuft ja leider nicht mehr, war aber absolut komisch; die Comedians waren danach nie wieder so gut, wie dort ]
- Die großen Samstagabendshows mit Hans-Joachim Kulenkampf [einer der grandiosesten, legendärsten Alleinunterhalter in der Geschichte des dt. Fernsehens; Kuli war stets spontan witzig ]
- Harald & Eddie [witzige Sketsche mit dem Dream-Team der Comedy-Branche Harald Juhnke & Eddie Arendt ]
- Der Dicke & der Belgier [ mit Diter Krebs(+); witzig, witzig, witzig! ]
- Kalkofes Matscheibe [ klasse, hyperwitzige Parodien auf die prominenten TV-Deppen; Kalkofe - der Rächer der Zuschauer :) ]


was mir MISSfällt: Rubrik US-Sitcoms:

- Roseanne [ finde die Gags arg penetrant & viel zu zynisch ]
- Die Cosby-Show [ist eher als familiäre Lehrstunde geeignet, wie man sich zu verhalten hat; für mich schlichtweg unwitzig; einfach viel zu viele moralische Botschaften ]
- Will & Grace [ unwitzige Juppies, eine der 'modernen' Sitcoms *würg*]
- Dharma & Greg [ dito ]
- Scrubbs [ zu durch- und übertrieben; kann ich nicht drüber lachen ]
- Senfeld [ Banalitäten des Lebens werden dort zu Themen einer ganzen Serienepisode hochgeschraubt - lächerlich, aber nicht lustig ]

was mir GEfällt: Rubrik US-Sitcoms:

- Cheers [ Comedy pur! Eine der komischsten Sitcoms, die ich je erlebt habe; geballte Ladung Witzigkeit; da stimmt einfach alles! ]
- Eine schrecklich nette Familie [einer meiner persönlichen Highlights unter den Sitcoms; zum Schreeeeeiiiiiiieeeen komisch! AL BUNDY FOREVER! ]
- Ein Grieche erobert Chicago [zum Himmel schreiend unfair, dass diese einzigartige Sitcom hierzulande so unbekannt ist; einzigartige, perfekte Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern; moderne 'Laverne&Shirley'- und 'Laurel&Hardy'-Variante - viel 'Physical Comedy'/Slapstick; an Witz und Komik kaum noch zu übertreffen! Warte sehnsüchtig auf eine Neuausstrahlung im Free-TV]
- The Golden Girls [irre komische Senioren-WG; am witzigsten ist die Älteste Sophia ]
- Wer ist hier der Boss [nicht eine der witzigsten Sitcoms, gebe ich zu, aber unglaublich liebenswert und humorvoll; klasse Charaktere! ]
- Full House [ dito! mit sehr viel Charme; John Stamos alias Jesse ist einfach nur cool ]
- Alle unter einem Dach [sehr witzig und charmant; ähnlicher Humor wie bei 'Ein Grieche erobert Chicago'; ist übrigens Spinn-Off von 'EGeCh' ]
- Eine starke Familie [ ähnelt dem Humor von 'Full House', ist nur noch witziger, ebenfalls viel Charme ]
- Frasier [ Spinn-Off von 'Cheers'; sehr ähnlicher Humor, wie bei 'Cheers', eben sehr komisch & besonders geschmackvolle Komik ]
- Hör mal, wer da hämmert [ einzigartiger Humor; was soll ich sagen: eben superwitzig ]
- Sledge Hammer! [ zählt diese phantastische Krimicomedyserie überhaupt zu der Rubrik Sitcoms? Bin mir da nicht sicher, ich find sie jedenfalls zum Schießen (Achtung: Anspielung!) komisch und warte ungeduldig auf eine Neuausstrahlung ]


So, das waren sie - meine persönliche Topps und Flopps zum Thema COMEDY.
Es ist mir klar, dass viele, viele Leser hier einen anderen Geschmack haben als ich, aber COMEDY ist eben eine Gefühls-, bzw. Epfindungssache und wird natürlich geleitet/beeinflusst vom persönlichen, individuellen Geschmack, wie es auch bei der MUSIK der Fall ist.
Das ist doch sonnenklar!

Also, meine Lieben,
so verbelibe ich mit folgendem, sehr zutreffendem Zitat des guten alten Mr. Eds:

"Wenn es sich biegt, ist es komisch, wenn es bricht - aber nicht!" ;)



Also, viel Spaß noch in den TV-Foren,

Mickey:-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 14.08.04 11:47 869 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
inbrevi 14.08.04 11:56 426 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 14.08.04 12:12 566 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Heinz 14.08.04 12:59 367 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Frau Schmidt 14.08.04 12:22 425 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht
Brooklyn 14.08.04 12:26 360 
  @ Brooklyn
Frau Schmidt 14.08.04 12:28 324 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Paula_Tracy 14.08.04 12:23 373 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
tiramisusi 14.08.04 12:39 452 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 14.08.04 12:33 409 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 14.08.04 12:36 379 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
blubber 14.08.04 12:49 341 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
inbrevi 14.08.04 13:32 470 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
migge 14.08.04 16:47 327 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 14.08.04 18:32 333 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Mr Butermaker 14.08.04 19:03 330 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Paula_Tracy 14.08.04 19:23 417 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Fürst Pückler 14.08.04 20:36 322 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
migge 14.08.04 23:12 346 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 15.08.04 01:41 332 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Heinz 15.08.04 02:49 316 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Johof 17.08.04 13:02 344 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Kaschi 15.08.04 03:10 312 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht
Brooklyn 15.08.04 03:24 304 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Paula_Tracy 15.08.04 09:23 335 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
tiramisusi 15.08.04 09:37 286 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 15.08.04 20:59 292 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 15.08.04 22:19 283 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Colonel Padovsk 16.08.04 14:57 301 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Johof 17.08.04 12:43 538 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Mickey 17.08.04 16:19 469 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Mickey 17.08.04 16:23 385 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.