tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
geschrieben von: Ona, 15.08.04 01:41
@ migge - hör auf mich zu kitzeln... *smile*

@ Paula_Tracy schrieb:
"ich denke nicht, dass Heinz eine Diskussion abwürgen oder destruktiv sein wollte - denn mit seiner Aussage "Es ist Geschmackssache" hat er ja irgendwo recht."

Tja aber ist denn nicht eigentlich alles subjektiv??? Wieso soll beim Humor eine Ausnahme gemacht werden? Es wird doch auch darüber diskutiert was "gut" und "schlecht" ist, was "anspruchsvoll" ist und was nicht - es ist immer eine Geschmacksache, oder sehe ich das falsch? Wenn ich den Thread eröffne, weil ich eine Meinung zu einem bestimmten Thema habe und die öffentlich mache, gebe ich unweigerlich die Richtung an, wenn du so willst - das steht mir (und jedem Anderen, der ein neues Thema auf den Tisch legt) auch zu und ist in 99% der Fälle so!

weiterhin schrieb sie:
"Wäre ich aber ein Fan von "Hausmeister Krause", würde ich das doch jetzt niemals zugeben - zumindest dann nicht, wenn ich nicht unbedingt als Liebhaber niveauloser Comedy gelten will..."

Tut mir Leid Paula, aber das kann ich nicht nachvollziehen - Es gibt viele Beispiele in diesem Forum, wo das nicht zutrifft - z.B. über das Thema BB. Wer das mag, steht auch dazu - warum auch nicht. Der Sinn hier ist doch mit Anderen zu diskutieren - wenn ich mich für meine Meinung schäme, würde ich in einem Forum bestimmt nicht teilnehmen. An einem konkretem Beispiel an meiner Person will ich dir das verdeutlichen:
Serien wie "Ich bin ein Star..." oder "DSDS" sind hier äußerst verschrieen, nich? Ich muß dazu sagen, dass ich die mehr als einmal gesehen habe, weil mir die Einfachheit und Flachheit der Inhalte einen relaxten Feierabend verschafft haben. Ich bin doch kein Mitglied der Kultusminister *smile* sondern nur ein ganz normaler Mensch, der sich heute mal laut die Frage gestellt hat, was an vielen s.g. Comedys witzig sein soll.

außerdem schrieb Paula:
"Was ich sagen will: es ist wirklich schwierig, eine Diskussion zu führen, was "lustig" ist oder nicht, weil es wirklich jeder anders empfindet. Insofern kann ich die Aussage "Eine Diskussion ist hierzu überflüssig" irgendwo verstehen."

Wie oben schon gesagt - dann wären alle anderen Diskussionen genauso überflüssig

"Dazu kommt bei anderen sicher auch noch eine gewisse Hemmschwelle, sich zu "outen", wenn man z. B. eben "Hausmeister Krause" mag und dann vielleicht hört "Was... Um Gotteswillen - wie kann man nur..." Daher werden sich wahrscheinlich ohnehin nur Leute zu dem Thema melden, die solche Serien auch nicht mögen."

Auch hier siehe oben - Was andere über mich denken ist mir "schnurzpiepe" - und ganz sicherlich ist es mir Wurscht, wenn ich diese andere nie zu Gesicht bekomme, sie in meinem Leben keine aktive Rolle spielen, wenn ich niemanden beleidige und auch nicht beleidigt werde.

Abschließend schrieb Paula:
"Und - sei ehrlich - wenn Dir jetzt jemand schreiben würde, dass er die Freitagnacht-News ganz toll fände... Würde Dich das weiterbringen??? (ist nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach bist Du Heinz ganz schön über den Mund gefahren)."

Ja, das würde mich weiter bringen als ein Beitrag, der nichts aussagt - schließlich geht es hier doch darum - seine Meinung zu äußern und die der Anderen zu kennen - oder ist das eine Forum-Utopie, die nur in meinem Kopf existiert?
Ich glaube nicht Heinz über den Mund gefahren zu sein (Gott, sagt man das so? Ich bin nämlich ein "Außengeländer" *smile*), aber in keinem Fall wollte ich auch nur diesen Anschein erwecken - in diesem Sinne bitte ich aufrichtig um Entschuldigung

Gruß
Isabel

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 14.08.04 11:47 868 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
inbrevi 14.08.04 11:56 424 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 14.08.04 12:12 565 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Heinz 14.08.04 12:59 364 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Frau Schmidt 14.08.04 12:22 422 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht
Brooklyn 14.08.04 12:26 356 
  @ Brooklyn
Frau Schmidt 14.08.04 12:28 321 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Paula_Tracy 14.08.04 12:23 372 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
tiramisusi 14.08.04 12:39 450 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 14.08.04 12:33 406 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 14.08.04 12:36 377 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
blubber 14.08.04 12:49 340 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
inbrevi 14.08.04 13:32 469 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
migge 14.08.04 16:47 327 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 14.08.04 18:32 331 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Mr Butermaker 14.08.04 19:03 329 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Paula_Tracy 14.08.04 19:23 416 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Fürst Pückler 14.08.04 20:36 320 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
migge 14.08.04 23:12 344 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 15.08.04 01:41 328 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Heinz 15.08.04 02:49 315 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Johof 17.08.04 13:02 343 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Kaschi 15.08.04 03:10 311 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht
Brooklyn 15.08.04 03:24 304 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Paula_Tracy 15.08.04 09:23 333 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
tiramisusi 15.08.04 09:37 286 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 15.08.04 20:59 291 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Ona 15.08.04 22:19 281 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Colonel Padovsk 16.08.04 14:57 300 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Johof 17.08.04 12:43 529 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Mickey 17.08.04 16:19 468 
  Re: Vermeintliche Comedy-Serien / Talks und Shows - Was ist lustig und was nicht!
Mickey 17.08.04 16:23 383 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.