tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Alles was zählt": Dennis Grabosch steigt aus
geschrieben von: Paula Tracy, 29.08.11 16:20
Was ich ja nicht verstehe: sicher kommt es vor, dass auch im realen Leben mal jemand stirbt, sowohl durch Unfall als auch durch Krankheit. Trotzdem ist die Sterbequote in Daily Soaps, soweit ich das beobachten kann, gerade bei jungen Leuten überdurchschnittlich hoch. Klar ist es doof, wenn jemand aussteigt und nicht wieder gesehen wird, aber muss man die Leute immer gleich sterben lassen?

Kann so ein Eislauftrainer nicht einfach nach Kanada gehen und ein Super-Job-Angebot haben? Dort eine neue Liebe finden und einfach nicht zurückkommen?

Wenn es mehrere Leute trifft, die ausscheiden müssen, kann man das meist nur durch einen Unfall oder Tod durch einen Serienmörder begründen (in einem anderen Thread war ja schon vom berüchtigten Strumpfhosenmörder die Rede), aber mir kommt es vor, als ob alle naselang irgendeine Hauptfigur in irgendeiner Telenovela oder Soap sterben muss, weil sie ausscheidet. Anstatt das anständig vorzubereiten, indem man eine glaubwürdige Geschichte schreibt, warum derjenige den Ort der Handlung verläßt, läßt man ihn einfach sterben. Die Geschichte mit dem Hirntumor ist sicher auch begründet und sicher auch sehr emotional für die Fans, und ich weiß nicht, wie viele Tote es bei "Alles was zählt" schon gab und inwiefern das nun glaub- oder unglaubwürdig ist, dass jetzt der nächste dran glauben muss, aber meiner Meinung kann man das auch anders lösen.

Und nebenbei gesagt: eine Spoilerwarnung für Fans wäre angebracht gewesen, auch wenn es bald soweit sein wird. Ich kenne das aus Lindenstraßenforen und weiß, dass einige nicht spoilern wollen und sich ärgern, wenn man das offen lesen kann.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Alles was zählt": Dennis Grabosch steigt aus
TV Wunschliste 29.08.11 13:41 1418 
  Re: "Alles was zählt": Dennis Grabosch steigt aus
Paula Tracy 29.08.11 16:20 868 
  Re: "Alles was zählt": Dennis Grabosch steigt aus
perhonen 29.08.11 18:00 780 
  Re: "Alles was zählt": Dennis Grabosch steigt aus
Paula Tracy 29.08.11 18:14 718 
  Re: "Alles was zählt": Dennis Grabosch steigt aus
perhonen 29.08.11 18:38 936 
  Re: "Alles was zählt": Dennis Grabosch steigt aus
Paula Tracy 29.08.11 19:42 739 
  Re: "Alles was zählt": Dennis Grabosch steigt aus
Nicole (Nicko) 29.08.11 22:05 2356 
  Re: "Alles was zählt": Dennis Grabosch steigt aus
Paula Tracy 29.08.11 22:41 867 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.