tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Buffy" lebt: Kino-Comeback für die Vampirjägerin
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.11.10 06:47
Angesichts der inflationären Menge an Vampiren, die derzeit Kinoleinwände und TV-Bildschirme bevölkern, war es nur eine Frage der Zeit: Vampirkillerin "Buffy" kehrt zurück!

Das US-Filmstudio Warner Bros. plant ein Remake des ersten Kino-Abenteuers "Buffy the Vampire Slayer", das im Jahr 2012 seinen 20. Geburtstag feiert. In der Kino-Version wurde Buffy damals noch von Kristy Swanson (Bild, "Allein gegen die Zukunft") gespielt. Die Nebenrollen waren prominent besetzt, unter anderem mit Donald Sutherland, Rutger Hauer und Luke Perry. Vier Jahre später realisierte "Buffy"-Erfinder Joss Whedon dann seine gleichnamige Serie.

Für Empörung in zahlreichen US-Internetforen sorgte allerdings umgehend die Nachricht, dass Whedon an dem Kino-Projekt nicht beteiligt wird. Warner Bros. kaufte die Rechte vom damaligen Regie- und Produzentenpaar Fran und Kaz Kuzui. Autorin der Kino-Neufassung ist anstelle von Whedon die Drehbuch-Debütantin Whit Anderson. Buffy in das neue Jahrzehnt tragen soll offenbar "Dark Knight"-Produzent Charles Roven. Anhand der wenigen Infos, die bisher kursieren, ist wohl eher nicht mit einer Rückkehr der vertrauten Highschool-Buffy zu rechnen. Das neue Modell soll aber "genauso witzig, tough und sexy" sein wie einst Sarah-Michelle Gellar, sagt ein von "Deadline Hollywood" zitierter Insider.

Mit einer ironischen Stellungnahme reagierte Joss Whedon gegenüber der Internetseite "E! Entertainment": "Ich habe immer gehofft, Buffy werde auch nach meinem Tod weiterleben. Aber, wie gesagt, danach. Ich mag die Idee nicht, meine Erfindung in anderen Händen zu sehen, aber ich bin mir bewusst, dass nicht nur ich an der Entwicklung der Serie beteiligt war. Es gibt keine rechtliche Möglichkeit, mehr zu tun als hörbar zu seufzen." Als kleinen Seitenhieb auf Roven kündigte Whedon an, nun im Gegenzug einen Batman-Film machen zu wollen: "Das ist mal ein Franchise, das wirklich ein Update benötigt."

24.11.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: Deadline Hollywood, E! Entertainment; Bild: 20th Century Fox Home Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Buffy" lebt: Kino-Comeback für die Vampirjägerin
TV Wunschliste 24.11.10 06:47 838 
  Re: "Buffy" lebt: Kino-Comeback für die Vampirjägerin
jumin 24.11.10 10:02 517 
  Das wird nichts!
RogueOne 24.11.10 10:15 592 
  Re: Das wird nichts!
Leo 24.11.10 10:49 489 
  Re: Das wird nichts!
jumin 24.11.10 11:19 452 
  Re: Das wird nichts!
Dustin 24.11.10 12:20 448 
  Re: Das wird nichts!
RogueOne 24.11.10 12:24 506 
  Re: Das wird nichts!
Mike (1) 24.11.10 15:17 483 
  Re: "Buffy" lebt: Kino-Comeback für die Vampirjägerin
Mike (1) 24.11.10 11:10 463 
  Re: "Buffy" lebt: Kino-Comeback für die Vampirjägerin
BadHorse 24.11.10 18:42 484 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.