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Re: Premiere/Sky: Große Sprüche, nichts dahinter
nur mal so vorne weg: Sport bei Premiere schauen wir nicht.
Eines fällt auf: Seit längerer Zeit sackt das Programmniveau von Premiere ins Bodenlose. Viele Sendungen laufen sogar zeitgleich auf freien Sendern (wenn auch mit Werbepausen). Die eigentlich als Wissenschaftssender bekannten Programme bringen dauernd irgendwelchen Kram über Motorradschrauber oder Sendungen deren 3 Kernsätze 50x wiederholt werden bis die Sendezeit abgelaufen ist. Von der zunehmenden Jubelpropaganda für Waffen aus US-Herstellung mal ganz zu schweigen. Discovery Geschichte wird einfach eingestellt und durch etwas ersetzt, was vorgeblich National Geographic sein soll. Falls das was da kommt, das neue Niveau von Nat.Geo. ist, na dann gute Nacht Wissenschaftsmagazin! Von Mehrsprachigkeit träumt man bei fast allen Sendern. Statt dessen hämmern immer die gleichen Stimmen aus unterschiedlichen Charakteren aus dem Lautsprecher. Langweilig! Das kann ich auch im Free-TV haben. Seit es Film und Fernsehen gibt, wurden so viele schöne Sachen produziert, die durchaus zu dem Portfolio von Premiere gepaßt hätten. Seien es Stan und Olly, Disney-Tierfilme, Western von gestern oder Abenteuerfilme - um nur einige Beispiele zu nennen - warum sieht man sie nicht auf den passenden Pay-TV- Programmen? Was da zum Teil als "Klassiker" gezeigt wird, ist auf manchem Free-TV-Sender grad abgesetzt worden. Heute nun empfangen wir seit Stunden nur noch einen Bruchteil der abonnierten Programme. Der Rest ist einfach tot. DAS ist doch Service. Schauen wir mal zu Sky... Hat mal jemand die AGB gelesen? Ein kundenunfreundliches Trauerspiel, das ich mir wirklich antat. Ich beziehe mich mal auf AGB D DV 070709 144/09, die wir zugeschickt bekamen. Nicht nur Schriftgröße und Farbgestaltung sprechen da eine beredete Sprache. Die Inhalte sind aus meiner Sicht inakzeptabel. Sky behält sich vor: - Inhalte, Programme, Kanäle etc. einfach zu ändern. Der Kunde solls schlucken (1.1.2 & 1.1.4) - auf der Festplatte des Kunden mittels "Aktualisierung" Daten löschen zu können (1.2.7) - Kunden die keinen Zugriff aufs WWW haben (ja so etwas gibt es in Deutschland wirklich noch) für schriftliche Infos mit einer "angemessenen Vergütung" zusätzlich in die Tasche zu greifen (3.1., Abs. II) - Preise mal schnell zwischendurch zu erhöhen und dem Kunden das daraus resultierende Sonderkündigungsrecht zu beschneiden (Kündigung dann nur, wenn mehr als 10% erhöht wurde) (4.4) Der Kunde wird verpflichtet mindestens alle 14 Tage sein Online-Postfach zu prüfen, sofern er es nicht extra abbestellt hat. Er darf bei Programmausfall nur dann kündigen, wenn dieser über 14 Tage hinaus geht. Die Ausfallzeiten werden übrigens dann nicht nachgereicht... (7.4) Werden Programme aus dem Abo gestrichen, darf der Kunde nur den betreffenden Teil des Abos kündigen (7.5) Es gibt da auch was zum "Datenschutz". Nicht genannte Dritte, Vierte und Fünfte bekommen die Daten der Kunden so, wie es Sky beliebt. Eine Schufa-Auskunft reicht nicht - eine Wirtschaftsauskunftei wird auf den Kunden angesetzt. Wir, als langjährige zahlende Bestandskunden von Premiere überlegen uns nun sehr intensiv, ob all diese Kröten, die man uns da auf den Teller setzt nicht doch viel zu dick zum Schlucken sind. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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