|
Re: Premiere/Sky: Große Sprüche, nichts dahinter
Kann mich dem Gnarf nur anschliessen. Ich hatte zwei mal das Vergnügen, ein Beinahe-Kunde zu werden und spätestens nach dem zweiten Versuch bin ich für Premiere, Sky oder wie auch immer die sich in Zukunft nennen werden, für alle Zeiten als potentieller Kunde gestorben.
Zuletzt vor vier Jahren, zwei Tage vorm Urlaub ein Anruf: 4 Wochen Premiere gratis, mit Option entweder zu verlängern oder zu kündigen - ohne jede Verpflichtung. Receiver dürfte ich behalten, so oder so. Ich müsste im Falle einer Kündigung diese nur innerhalb der ersten vier Wochen aussprechen. Ich ließ mich drauf ein, sagte aber, man solle mir die Sachen erst in 4 Wochen schicken, weil ich erst mal im Urlaub sei. Ja, alles ok. Dann komme ich aus dem Urlaub zurück und habe ein Paket von Premiere - seit knapp vier Wochen postlagernd. Mittlerweile auch die ersten Abbuchungen auf meinem Konto. Ich habe diese umgehend zurückbuchen lassen und gleich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, also die schriftliche Kündigung abgeschickt, zusammen mit der Karte. Dies alles noch innerhalb der ersten vier Wochen ab Zugang des Pakets. Receiver habe ich erst mal behalten, das sollte ich ja laut Werbeangebot sowieso dürfen. Kurze Zeit später kam die Karte zurück, ohne Kommentar wohlgemerkt, und es wurden weiter fleissig Mitgliedsbeiträge abgebucht. Auf meinen Anruf hin bekam ich zur Antwort, ich sei doch gerade einen Vertrag eingegangen, hätte mich für ein 12-Monats-Abo "entschieden". Obendrein natürlich noch fürs umfangreichste und teuerste Paket. Und das war schon das zweite Mal, dass ich mit diesen überheblichen Schnöseln vom Premiere Kundenservice Bekanntheit gemacht habe. Dass ich im Urlaub weilte - was denen bekannt war - und mich somit gar nicht für ein Abo entscheiden, geschweige denn überhaupt meine Gratis-Testphase ausnutzen konnte, interessierte den Typen am anderen Ende der Leitung nicht im Geringsten. Und man werde auf die "Erfüllung des Vertrages bestehen". Ich habe daraufhin mit meinem Anwalt gedroht und kurz darauf auch noch den Receiver, zusammen mit dem anderen Material, wieder zurückgeschickt. Eine gute Woche später, kam das Paket wieder zurück (!!). Habe dann die Annahme verweigert und es wieder zurückgehen lassen. Erst dann war Ruhe. Nein danke, das Thema Premiere/Sky ist für mich ein für alle Mal erledigt! Im Übrigen bin ich dafür KD-Home-Kunde geworden und wenn ich die Sender mit denen von Premiere vergleiche, habe ich damit wesentlich mehr für weniger Geld erhalten. Vielleicht wechselt ja Hit24 die Plattform und stösst irgendwann zu KDH dazu....*g* 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.09 13:13. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|