tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Reklamieren - können oder nicht können?
geschrieben von: Wilderer, 19.03.15 09:28
Es geht nicht um Batterien, aber…

Am Dienstag Einkauf beim Discounter Lidl. Darunter vier Brötchen. Normalerweise schaue ich noch in der Filiale auf den Bon. Aber ich wollte schnell nach Hause und das schöne Wetter genießen. Über zwei Stunden später werfe ich zufällig einen Blick auf den Kassenbon. Da stehen nicht vier, sondern 25 berechnete Brötchen. Das ärgert einen schon. Kurz darauf mache ich mich also auf den Weg zum Lidl mit Bon in der Börse. Im Grunde aussichtslos dachte ich, da ich den Kassenbon nicht in der Filiale kontrolliert habe und seit dem Stunden vergangen sind. Aber versuchen kann ich es. Nahezu drei Stunden nach Kauf also beim Filialleiter reklamiert. Ich hatte mich schon auf eine Diskussion mit ihm eingestellt. Aber siehe da: Der Filialleiter sagt zu mir, er bezahlt den Differenzbetrag aus. 6,09 Euro!

Ein anderes Beispiel: Bei Tchibo online drei Stehsammler gekauft. Beim Aufrichten eine Woche später stelle ich fest, einer der drei Stehsammler ist gerissen. Telefonisch reklamiert. Ich sagte der Servicemitarbeiterin, ich werde dann den einen Sammler mit Retourschein zurücksenden. Sie sagte aber, dass brauche ich nicht, den Aufwand kann ich mir ersparen und das Teil entsorgen und ich bekäme portofrei einen neuen Sammler, ohne Berechnung.

Als meine Freundin einen Defekt mit einem Sessel hatte, wurde ich zur telefonischen Reklamation sehr nett „überzeugt“. Ihre telefonischen Reklamationen hatte bisher keinen Erfolg. Bisher nur Vertröstungen, mehr nicht. Mein Schatz meinte, ein Mann kann das besser. Und? In ihrem Beisein reklamierte ich, und mein Schatz meinte, so klar und bestimmt hätte sie nie am Telefon gesprochen. Und zwei Tage später war einer vom Service da und der Defekt war kostenfrei behoben.

Was soll ich über so viel Entgegenkommen sagen? Wie sind eure Erfahrungen? Ich kenne Leute, die haben nicht den Mut zu reklamieren oder tuen sich dabei schwer. Reklamieren Frau und Mann wirklich anders? Man muß es nur richtig anstellen, oder? Oder anders gefragt: Können oder nicht können?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.15 09:38.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Reklamieren - können oder nicht können?
Wilderer 19.03.15 09:28 715 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Kate 19.03.15 11:15 290 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Wilderer 19.03.15 20:38 274 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Puri 19.03.15 11:41 269 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
wolle64 19.03.15 16:18 274 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Lokomotive 19.03.15 12:10 341 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Wilderer 19.03.15 20:21 223 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
OliviaOil 20.03.15 19:11 232 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Lokomotive 20.03.15 19:41 202 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
OliviaOil 20.03.15 21:47 242 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
faxe61 20.03.15 22:06 210 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Thinkerbelle 20.03.15 22:59 230 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
faxe61 20.03.15 23:56 227 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
OliviaOil 21.03.15 20:27 303 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Anonymer Teilnehmer 20.03.15 19:30 245 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
faxe61 20.03.15 22:11 317 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.