tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 5 von 7
Ergebnisse 201 - 250 von 331
11.09.2013 08:33
Tom Platz
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Im ganzen Film spukt es nicht. Na, i pack eam net!
Forum: Film-Forum
Harry Potter wandelte überwiegend griesgrämig durch verschiedene Bereiche der Uni Oxford, wenn in Hogwarts.
Forum: Film-Forum
10.09.2013 06:33
Tom Platz
Ich meine, spukt es da?
Forum: Film-Forum
05.09.2013 09:04
Tom Platz
Eine neue Ästhetik! Mir sagt das was.
Forum: Sendeschluss!
05.09.2013 09:02
Tom Platz
Immerhin hat Toni Schumacher für den Werbung gemacht.
Forum: Ratgeber Technik
05.09.2013 08:59
Tom Platz
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > "Hostel" von Eli Roth Ist das nicht ein reiner Folterfilm? Lieber nicht.
Forum: Film-Forum
05.09.2013 08:52
Tom Platz
Madita7 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, das hört sich sehr nach Devil's advocate an. > Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Er ists! Hab ihn mir inzwischen besorgt. Komischerweise hab ich dieses Erlebnis total vergessen, obwohl ich da ja wirklich mal gänzlich unwissend reingeraten bin. Also hast du in zweifacher Hinsicht ins schwa
Forum: Film-Forum
03.09.2013 11:40
Tom Platz
Das gabs auch früher schön.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2013 11:13
Tom Platz
Du zuerst!
Forum: Sendeschluss!
03.09.2013 11:07
Tom Platz
Einfachen Körperverletzern passiert so gut wie nichts. Worauf ich ursprünglich hinauswollte: es ist egal was im Gesetz steht, die Richterin muss es umsetzen! Mag sein dass du da mehr gute Erfahrungen gemacht hast.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2013 10:48
Tom Platz
Klar ist das die Pest. Aber Nachstellung ist als Antragsdelikt nur eine stumpfe Waffe, die dann noch mehr Ärger mit sich bringt.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2013 10:42
Tom Platz
Würde eher sagen Nachstellung ist spezieller. Wie wenn man eine "Ohrfeigung" einführt weil einem die Körperverletzung zu allgemein ist.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2013 10:25
Tom Platz
Nein aber dann könnte mir mal jemand den Unterschied zur Nötigung erklären.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2013 10:03
Tom Platz
Wird dir denn auch nachgestellt?
Forum: Sendeschluss!
03.09.2013 07:03
Tom Platz
War das nicht so was schwäbisches mit Max Strecker? Da waren aber mehrere Personen beteiligt und dann verpassen sie den Moment wo die Kuh aufsteht.
Forum: Nostalgieecke
03.09.2013 06:56
Tom Platz
Aber in den Dritten hat sich noch so manches Juwel erhalten, das bei den Privaten keine Chance hätte.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2013 06:52
Tom Platz
Nachstellung heißt es auch im Strafgesetzbuch. Einerseits gefällt mir, dass da kein englisches Modewort Einzug gehalten hat, andererseits klingt es natürlich ungelenk weil ja alle stalking sagen. Wenn ihr mich fragt hätte man so einen Paragraphen gar nicht erschaffen sollen.
Forum: Sendeschluss!
"Via Mala", ein abstoßender Film aus dem Jahr 1961. Verfilmt wurde ein Vatermord der sich Anfang des 19. Jahrhunderts zugetragen hat. Erfüllt die Kriterien häusliche Gewalt, Verbrechen, Selbstjustitz und sexueller Missbrauch.
Forum: Film-Forum
29.08.2013 10:05
Tom Platz
Man kann alles um uns rum als verfassungswidrig betrachten. Seid ihr plötzlich auf der Seite der Privaten? Ohne die ÖRs gäbe es doch nur noch Firlefanz.
Forum: Sendeschluss!
28.08.2013 11:04
Tom Platz
turing schrieb: ------------------------------------------------------- > wird es von Buschmännern mit Pfei und Bogen > beschossen und am Ende an 2 Stangen kofüber wie > eine erlegte Beute davongetragen. Die Fahrerin auch. Wahrscheinlich ging das um den Citroen ZX, ich glaube da gabs eine mit einem Mikrochip und eben die mit den Kopfjägern, die Fahrerin erzählte aus dem Off
Forum: Der Werbeblock
28.08.2013 10:39
Tom Platz
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Trotzdem ist eine Spoilerwarnung üblich. Und > wenn du die Luft anhälst und mit dem Fuß auf den > Boden stampfst ;-) Aber nicht doch, es heißt doch 'Filme, die "unerwartet" gruselig werden'. Eine Spoilerwarnung ist daher überflüssig und wäre mir hier zu lautmalerisch. Da bleib ich kühl. &
Forum: Film-Forum
28.08.2013 10:21
Tom Platz
Hey, ich glaube da hab ich mal zufällig ein Fragment von aufgenommen, das muss an Silvester vor 3 oder 4 Jahren gewesen sein. Als ich am nächsten Tag überprüft habe ob das was ich eigentlich aufnehmen wollte auch drauf war und im Schnelldurchlauf da durch bin, blieb ich an einer Szene hängen in der sich eine Frau auszog, und da verwandelte sich auch ein Gesicht für einen Moment in so eine F
Forum: Film-Forum
23.08.2013 11:59
Tom Platz
Von Captain Kirk?
Forum: Nostalgieecke
23.08.2013 11:53
Tom Platz
linkin_park schrieb: > Das könnte man für den unbedarften Leser auch > kennzeichnen. Hier gibts nur bedarfte Leser, die wissen dass man Filme nicht besprechen kann, ohne drüber zu reden. > Grusel ist für mich was anderes....Da kannst du > ja auch "Nicht auflegen" gruselig finden. Nein: Monster, Spuk, Zombies, Außerirdische.
Forum: Film-Forum
23.08.2013 11:41
Tom Platz
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- > Tom Platz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wo denn da? > > > Im Refrain: "Heathcliff, ich steh im Cafe und hab > Hunger". Hat etwas länger gedauert bei mir. Bei der Gelegenheit habe ich nämlich jetzt erstmals erkannt, an welcher Stelle Bush Ã
Forum: Sendeschluss!
23.08.2013 11:04
Tom Platz
Kein Hörfehler aber ein verzwickter Sachverhalt in "Hotel California" und zwar die Stelle "Her mind is Tiffany-twisted, she got the Mercedes bends". Die Frau fährt also keinen Mercedes! Nach einer inzwischen überholten Interpretation sollte Mercedes ihr Name sein und bends ihren wohlgeformten Hintern beschreiben. Heute neigt man dazu "getting the bends" als Taucherkrankheit zu verstehen, die
Forum: Sendeschluss!
23.08.2013 10:34
Tom Platz
Wo denn da?
Forum: Sendeschluss!
23.08.2013 10:33
Tom Platz
Eigentlich höre ich auch Santiago, aber da hab ich mir gesagt wenn die Santiano heißen und da wäre wirklich ein "nach" müsste es ja auch eine Hafenstadt namens Santiano geben und da singen sie eben von. Google bringt da kein Ergebnis. Mit "Eternity" von Snap! ging es mir ähnlich, da höre ich nur 'eternally'. Mag sein dass es an dem T und der Pause liegt, vermutlich aber eher weil Michael Ho
Forum: Sendeschluss!
22.08.2013 11:05
Tom Platz
Ich schau mal nach...nein, meins hat immer noch kein Bild.
Forum: Nostalgieecke
22.08.2013 11:03
Tom Platz
Entschuldigt wenn ich euch hiermit sektier, aber seit genau einem Jahr bin ich der Überzeugung dass die Gruppe Santiano in ihrem Lied "Santiano" "volle Fahrt NACH Santiano" singt. Alle Texte im Internet lauten aber auf "volle Fahrt Santiano". Ich höre aber ein "nach". Dass es nicht Santiago heißt akzeptiere ich inzwischen. Aber bilde ich mir das "nach" wirklich nur ein? Ich hab versucht auf di
Forum: Sendeschluss!
22.08.2013 10:15
Tom Platz
Schön war auch der 2-Teiler "Wer den Schaden hat", da spielt er einen etwas naiven Orchester-Musiker namens Kußmann, der sich nachdem bei ihm eingebrochen wurde von einem Kollegen verleiten lässt, die Versicherung ein wenig über Gebühr in Anspruch zu nehmen. Dabei fältl er auf die Nase. Schön und treffend auch die Namen der übrigen Beteiligten, Herbert Bötticher als Versicherungsgutacht
Forum: Sendeschluss!
21.08.2013 11:45
Tom Platz
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > Komischer Zufall, erst vor wenigen Stunden habe > ich das hier bei youtube entdeckt: > > Bei der Gelegenheit stieß ich auf "The Creature From The Haunted Sea", sieht aus wie Homer Simpson (Gehe zu 01.37)
Forum: Film-Forum
Tom Platz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich empfehle Kishon, z.B. "Verirrt in Jerusalem" Ich meinte eigentlich "Kein Weg nach Oslogrolls". Sind aber beide gut!
Forum: Sendeschluss!
Erst schießen, dann fragen.
Forum: Sendeschluss!
Gibt es ein Modegenre? Wenn ja mag ich es nicht. Aber im "Der Teufel trägt Prada" war ich zweimal drin und die DVD hab ich auch schon x-mal gesehen. Dabei mag ich auch die Leute die vorkommen nicht. Trotzdem finde ich den Film interessant, weil er den Arbeitsalltag in einer amerikanischen Nobelfirma zeigt. Sowas mag ich.
Forum: Film-Forum
In "Drehn Sie sich um, Frau Lot" gibts eine Geschichte "Im Supermarkt", allerdings gerät er da selber auch in einen Kaufrausch. An der Kasse bekommen sie dann so etwa 3000 Pfund zurückerstattet, nachdem sich rausstellt dass der kleine Rafi ihr eigener Sohn ist.
Forum: Sendeschluss!
19.08.2013 10:39
Tom Platz
: mal wieder ein kleines Mädchen im weißen Nachthemd? Ich habe grade den Trailer auf Youtube gesehen, die Zuschauer gehen ja voll mit! Kommt auf die Suchliste, danke einstweilen! Mir ist dabei auch noch einer eingefallen: Pontypool. Kleine Radiostation, die zunächst durch Anrufer auf merkwürdige Vorgänge aufmerksam gemacht wird. Englische Originalversion hier:
Forum: Film-Forum
Ich empfehle Kishon, z.B. "Verirrt in Jerusalem" Ist mir übrigens neulich selbst passiert. Oder "Wie man ein Buch bespricht ohne es zu lesen", da gibts tatsächlich einen Link mit vollständigem Text wie mir scheint:
Forum: Sendeschluss!
16.08.2013 17:42
Tom Platz
Stimmt, er sagts zu Renate Schacht weil sie einen Seehund von der Nordsee mitgebracht hat.
Forum: Nostalgieecke
16.08.2013 13:31
Tom Platz
Da: "Wissen Sie was ich möchte?" "Na?" "Ich möchte Ihnen mal anständig den Hintern versohlen!"
Forum: Nostalgieecke
16.08.2013 10:26
Tom Platz
Die Frau im Bademantel ist wohl durch den Fahrradunfall geeicht worden. Wieso sie aber überhaupt durchfahrbar wurde und gefühlt hat dass mit dem Mädchen was nicht stimmt verstehe ich auch nicht. Diese Szene müsste man auch verpassen, wenn man nicht vorgewarnt sein will, aber ansonsten stimmt alles. Und der SW-Film den die Kinder ganz am Anfang sehen, was war das denn? Ich glaube der hats
Forum: Film-Forum
16.08.2013 10:10
Tom Platz
Ist das nicht ein Spoilerthread? Ja das ist ein Spoilerthread! Allerdings nur hinsichtlich des Übergangs zum grauslichen. Daher scheidet "The Descent" für mich aus, weil mich Abstiege in Höhlereien mit sofortiger Wirkung gruseln. Das mit den Monstern sehe ich auch so, die hätte man dezenter einsetzen sollen.
Forum: Film-Forum
16.08.2013 09:58
Tom Platz
Gerne Stahlnetz, konnte gestern nicht aber jetzt schnell: Familiensellerie, Graustufen, Anfang der 60iger Jahre, Hauptrolle ein großer deutscher Schauspieler, eine einzige Staffel aber recht oft wiederholt, ein noch lebender Mitmacher wurde auch als Sänger erfolgreich. Na?
Forum: Nostalgieecke
14.08.2013 09:27
Tom Platz
Wirklich eine Perle, den kenne ich noch nicht, aber bald! Danke sehr, der passt offenbar genau.
Forum: Film-Forum
14.08.2013 08:59
Tom Platz
Hui! Dann habe ich mich mal wieder zu weit vorgewagt. Weil jetzt kommt mein Lieblingszitat: "Wissen Sie was ich möchte?" "Na?" "Ich möchte Ihnen mal anständig den Hintern versohlen!"
Forum: Nostalgieecke
13.08.2013 10:11
Tom Platz
Ich wage es mal mit "Semesterferien".
Forum: Nostalgieecke
13.08.2013 10:06
Tom Platz
Beim 00-Schneider-Clip 3x kurz gelacht und 1x etwas länger, für lau ist das ok. Ob ich reingehe weiß ich noch nicht. Letzten Monat hab ich ihn live gesehen, war lustig aber zu viel Jazz.
Forum: Sendeschluss!
13.08.2013 09:45
Tom Platz
Fair enough.
Forum: Sendeschluss!
13.08.2013 09:44
Tom Platz
Auch mir unbekannt aber das klingt vielversprechend. Ich sehe grade es gibt auch einen Film von 2011 der auch The Caller heißt obwohl ich nichts gefunden habe was auf ein Remake hindeutet. Danke, den besorg ich mir.
Forum: Film-Forum
13.08.2013 09:32
Tom Platz
Danke für die Mühe! The Host hab ich mal gesehen, das ist ein Treffer. Ich kann mich zwar nicht mehr an den Anfang erinnern, aber der wulstige Riesenmolch und was er anstellte war wirklich ein Kontrast zum skurrillen Geschehen drumherum. Sunshine: war ich drin. Gut! Sehr sehr gut. Nur, wenn ein Raumschiff zur Sonne fliegt um da eine Bombe zu zünden weil sonst die Welt untergeht und 7 Jahre
Forum: Film-Forum
Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 5 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.