tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 6 von 25
Ergebnisse 251 - 300 von 1223
02.08.2015 14:44
Spirit
Jetzt habe ich es gerade selbst gefunden: "Organisation Network Command for Enforcement and Law" - naja.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2015 14:39
Spirit
Es gab damals einen Wettbewerb von der Hör Zu oder dem ZDF. Die Leser/Zuschauer sollten einen deutschen Titel für die Serie erfinden. Ausgewählt wurde dann "Solo für O.N.C.E.L.". U.N.C.L.E ist im Original ja die Abkürzung für den Geheimdienst. Kennt jemand eine Erklärung, was O.N.C.E.L. bedeuten soll? Ich habe dazu nichts im Netz gefunden.
Forum: Nostalgieecke
30.07.2015 09:52
Spirit
Das könnte hilfreich sein: L&H
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank, das hätte ich übersehen.
Forum: Aktuelles Forum
Bundesjugendspiele im Sommer (Dreikampf) habe ich in angenehmer Erinnerung. Für ein paar Minuten Anstrengung fiel an dem Tag der Unterricht aus. Man saß im Freien und genoss die freie Zeit. Unangenehm war es allerdings bei kühlem oder nassem Wetter. Bundesjugendspiele im Winter (Vierkampf) waren unangenehm. Zwei bis drei Minuten durfte/musste man an die Geräte. Das endloses Warten in der
Forum: Sendeschluss!
04.06.2015 16:43
Spirit
Amazon gibt die Länge mit 92 Minuten an. Das wird leider nur die gekürzte Filmfassung sein. Zur kompletten Serie fehlen dann etwa 100 Minuten. In einer Kundenrezensionen wird das jetzt bestätigt.
Forum: Nostalgieecke
01.06.2015 11:51
Spirit
Die Serie wollte meine Frau unbedingt sehen, weil sie die Bücher gelesen hat. Ich war eher skeptisch, doch jetzt bleibe ich dran und die Serie gefällt mir recht gut. In der Hochzeitsfolge gibt es eine Begrüßung der dritten Synchronart: Der Schmied wird mit den Worten"Guten Tag Herr" begrüßt und antwortet "Tagchen". Tagchen!!!??? Ich musste zweimal zurückspulen, weil ich dachte, ich h
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2015 11:33
Spirit
Auf Servus TV startete am 28.5. die Sendereihe "Dolezal Backstage". Rudi Dolezal erzählt von seinen Film- und Videoprojekten und zeigt Ausschnitte daraus. Er drehte unter anderem die Dokumentation "Ein Leben als Extravaganza - Das Genie Frank Zappa" und man erhält in der ersten Sendung sehr interessante Hintergrundinformationen dazu. Ich freue mich schon auf die nächsten Sendungen. Hier g
Forum: Aktuelles Forum
Dieser Kurzfilm ist interessant. Vielleicht gibt es ja jemanden, der ihn noch nicht kennt. Punisher Hier wird erläutert, wie der Film entstanden ist: Wiki
Forum: Film-Forum
15.05.2015 14:05
Spirit
Im Gegensatz zu anderen Paketdiensten habe ich bisher mit DHL nur die besten Erfahrungen gemacht. Bei Versendern, die nicht mit DHL liefern, bestelle ich nicht mehr. Vor einiger Zeit habe ich mir eine DHL-Karte zugelegt. Bei Amazon bestelle ich jetzt nur noch, wenn eine Lieferung an eine DHL-Packstation oder eine Postfiliale möglich ist. Auch das hat bisher immer bestens funktioniert.
Forum: Sendeschluss!
15.05.2015 09:58
Spirit
B. B. Kings Musik hat mich mein ganzes Leben begleitet und meinen Musikgeschmack entscheidend beeinflusst. RIP
Forum: Sendeschluss!
Mir fällt dazu Porky(!) aus Lassie ein. Sein Vater war ebenfalls ungewöhnlich vollschlank und der Hund Pokey eher unbeweglich. Der Darsteller des Porky wurde in späteren Jahren nicht wesentlich schlanker.
Forum: Film-Forum
Nachdem der unsäglich gescheiterte Comedyversuch "Bistro" wiederholt wird und Stimmen nach einer Wiederholung der zu Recht in Vergessenheit geratenen Synchronfassung mit Hubsi und Diane Zimmerlinde laut wurden, glaube ich auch nicht mehr unbedingt an einen Aprilscherz. Zu Denken gibt allerdings Conny Kramer. Kramer verstarbt bekanntermaßen bereits vor mehreren Jahrzehnten. Das Ganze ist sehr
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2015 16:00
Spirit
Du kannst eine Festplatte am USB HDD Port anschließen, musst sie aber am TV formatieren. Wenn du Sendungen aufnimmst, kannst du sie nur an diesem TV ansehen. Du kannst sie nicht kopieren. Falls das Fernsehgerät defekt ist, sind die Aufnahmen nicht mehr abspielbar (Kopierschutz). Ich benutze die Festplatte für Aufzeichnungen, die ich ansehen und dann wieder löschen will. Zur Archivierung vo
Forum: Ratgeber Technik
10.03.2015 17:49
Spirit
Ich habe vergeblich versucht, mir eine komplette Folge anzusehen. Das ist für mich völlig uninteressant.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir gerade die beiden zuletzt ausgestrahlten Folgen angesehen. Paul Reubens hat eine sehr interessante Gastrolle.
Forum: Aktuelles Forum
Der ESC interressiert mich nicht und Andreas Kümmert kannte ich bisher auch nicht. Aber Videos bei Youtube zeigen, dass er mehr drauf hat als diesen ESC Kram.
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 20:06
Spirit
Vier Erwachsene spielen mit vier Kindern alte Gesellschaftsspiele. Ein weiterer Erwachsener und ein weiteres Kind lesen die Spielregeln vor und kommentieren das Geschehen. Anschließend wird es drei Stunden lang im Fernsehen gesendet. Klingt langweilig und bedarf einer Verbesserung. Vier Erwachsene spielen mit vier Kindern alte Gesellschaftsspiele - und benutzen riesengroße Spielfiguren
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2015 13:36
Spirit
Da ein Anwalt zu teuer ist, kann ich dir nur empfehlen in den örtlichen Mieterverein einzutreten, bevor(!) die Erben versuchen dir eine Vetragsänderung aufzudrängen. Der Mieterverein wird auch die Rechtmäßigkeit einer eventuelle Kündigung überprüfen.
Forum: Sendeschluss!
20.02.2015 13:02
Spirit
Das müsste der Film sein: ZDF 16.40 Uhr
Forum: Film-Forum
16.02.2015 00:03
Spirit
Das sehe ich auch so. Revolution ist eine der besten Fernsehserien der letzten Jahre.
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2015 17:52
Spirit
Vielen Dank, dass du deine Quelle nennst. Leider zeigen ja die ersten Volumes, dass Coverbilder und DVD-Inhalt nicht übereinstimmen.
Forum: Nostalgieecke
03.02.2015 17:32
Spirit
Laut meiner Info ist es auch Staffel 15. Möglich wären Quint Asper Episoden als Extras. Bei Red Clouds Beitrag habe ich zunächst Insiderwissen vermutet. Aber Extras sind wohl nicht enthalten. Danke für die Links. Hier ist der Link direkt zu Paramount: Auf dem Cover ist wieder Chester Goode zu sehen. Paramount zeigt ihn auch auf einem Schwarzweißbild (vom Backcover?) und sein Nam
Forum: Nostalgieecke
02.02.2015 19:36
Spirit
Hast du deine Info aus einer zuverlässiger Quelle?
Forum: Nostalgieecke
25.01.2015 13:59
Spirit
Einen Versuch ist es wert!
Forum: Nostalgieecke
Der Musikladen war für mich nach dem Beat-Club Ende eine ziemliche Enttäuschung. Die Liste der Mitwirkenden hört sich allerdings ganz gut an. Vielen Dank für das Hochstubsen.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2015 21:20
Spirit
Radio höre ich bewusst schon seit langer Zeit nicht mehr. Zuerst gefiel mir die Musik nicht, dann ging mir das unerträgliche Geschwätz der Sprecherinnen und Sprecher auf die Nerven. Das kann aber auch zeitgleich gewesen sein. Es reicht mir schon, wenn nach den Verkehrsdurchsagen noch der Anfang einer dieser blödsinnigen Jingles zu hören ist, bevor das Gerät wieder auf meine eigenen Musik
Forum: Sendeschluss!
23.01.2015 20:55
Spirit
Nur die Episode "Das Mädchen mit dem Motorrad" erhielt eine FSK 16 Freigabe. Alle übrigen Folgen sind jetzt sogar ungekürzt ab 12 freigegeben. Ungekürzt sollen sie auch bei der Pro 7 Nachmittagsausstrahlung zu sehen gewesen sein. Trotz der (wenigen) Szenen mit Sho Kosugi habe ich die Serie als recht lahm in Erinnerung und Lee van Cleef ist als alter Ninja Meister nicht gerade überzeug
Forum: Nostalgieecke
Eine kleine Ergänzung: Sieh alle / clip Jimi Hendrix
Forum: Sendeschluss!
Der letzte Teil ist aus "There They Go Go Go"
Forum: Nostalgieecke
Danke, die werde ich mir auch mal ansehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Du hast Recht. Ich habe eben den Trailer gesehen und werde mir mal den ganzen Film besorgen.
Forum: Zeichentrick-Forum
13.12.2014 12:50
Spirit
Stimmt, ausgestrahlt wurde der Film am 4. November 1973 (Sonntag) im ZDF.
Forum: Nostalgieecke
05.12.2014 12:52
Spirit
> Aber da war Karlheinz Brunnemann schon immer schmerzbefreit, der hätte vermutlich auch noch > Stan Laurel mit Arnold Marquis besetzt... und sich dabei köstlich amüsiert ;-) Und seine Fans hätten später behauptet, die Stimme sei besser als das Original.
Forum: Nostalgieecke
Am nächsten Mittwoch geht es weiter. Der NDR hat sich richtig Mühe gegeben:
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2014 23:54
Spirit
Ich habe die Serie früher sehr gerne gesehen und mich auf die US-Veröffentlichung gefreut. Aber die verstümmelten US-Fassungen sind eben nur etwa 22 Minuten lang. Dazu habe ich diese Meldung gefunden: Das ist natürlich bitter. An anderer Stelle wird vermutet, dass die die Wiederholungen in der Reihe "Chuck Connors' Great Western Theatre" noch ungekürzt waren: Wie dieser Zeitungs
Forum: Nostalgieecke
04.12.2014 23:12
Spirit
Ohne Gewähr:
Forum: Nostalgieecke
Die erste Folge war etwas realistischer, aber zur zweiten fällt mir auch als erster Begriff "genial" ein. Die Folge hatte ihre MomEnte.
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2014 22:50
Spirit
Das hört sich aber nach viel Arbeit an und viel Arbeit liegt mir nicht so. Genau genommen liegt mir auch wenig Arbeit nicht. Ich delegiere lieber:
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2014 21:20
Spirit
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe nur durch Zufall das dänische Original entdeckt.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2014 20:10
Spirit
Hast du eigentlich den Mitschnitt inzwischen bestellt oder sogar erhalten? Es wäre eine Sensation, wenn der NDR tatsächlich die Aufführung von 1955 in seinem Archiv hätte.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2014 19:56
Spirit
Hallo Lance, wenn du die ARD/ZDF Mediatheken jetzt empfangen kannst, könntest du dies Programm einmal ausprobieren: Das Programm wird nicht installiert sondern nur entpackt und aus dem entstandenen Ordner mit "MediathekView.exe" gestartet. Vorher muss allerdings „Java SE Runtime Environment“ und der „VLC Media Player“ installiert werden. Java Runtime wird auch fü
Forum: Nostalgieecke
03.12.2014 17:14
Spirit
Jetzt stellst du auch noch eine persönliche Frage. Da ich aber den Eindruck habe, dass es dich wirklich interessiert und ich einem älteren Forenteilnehmer einen gewissen Respekt entgegenbringe, beantworte ich deine Frage so umfassend wie nötig und so verständlich wie möglich. >wie alt bist du - 15? Ja Gleichzeitig beglückwünsche ich dich zu deinem guten Vorsatz das Trollen z
Forum: Film-Forum
02.12.2014 17:34
Spirit
Ich habe es eben noch einmal probiert. Die Mediathekbeiträge müsstest du sehen können. Da sind nur wenige gesperrt. Das Live-TV ist wohl im Ausland zum größten Teil nicht zu empfangen. Über einen Proxy-Server müsste es aber möglich sein. Das dänische Live-TV ist bei mir auch gesperrt. Anthonsen läuft in der DR-Mediathek - die ist frei empfangbar. Gerade habe ich Sendungen mit Jø
Forum: Nostalgieecke
02.12.2014 16:06
Spirit
Ja das funktioniert. In welchem Land wohnst Du? In Dänemark?
Forum: Nostalgieecke
02.12.2014 12:54
Spirit
> Weichei Noch eines deiner Interessengebiete?
Forum: Film-Forum
02.12.2014 12:50
Spirit
Hier ist der Link zur Seite des dänischen TV:
Forum: Nostalgieecke
02.12.2014 00:52
Spirit
> gibt ja bestimmt auch Leute die Harald Glööckler oder Wolle Joop für cool halten ;) Tatsächlich? Auf dem Gebiet kennst du dich anscheinend besser aus als ich.
Forum: Film-Forum
01.12.2014 12:57
Spirit
Ich greife mal diesen Thread wieder auf, weil ich im Gegensatz zur vielen Postern den Film gestern tatsächlich gesehen habe. Ohne Spoiler: An keiner Stelle kommt Langeweile auf. Die Comedy ist nicht albern sondern gut gemacht. Soweit ich mich an andere Versionen erinnern kann, spielt Tonto dort eher eine Sidekickrolle. In diesem Film wird seine Geschichte ausführlicher erzählt und es ergib
Forum: Film-Forum
30.11.2014 19:47
Spirit
Gerne - der Film ist sehr gut!
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 6 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.